(hoga-presse) Die Gewinner des größten Publikumspreises der Touristik stehen fest. Von den mehr als 190.337 bei HolidayCheck vertretenen Hotels aus 220 Ländern wurden nun 389 Hotels mit dem begehrten HolidayCheck Award 2014 prämiiert. Grundlage sind mehr als 982.000 aktuelle Hotelbewertungen aus dem Jahr 2013.

Der HolidayCheck Award 2014 wird für sechs Kategorien vergeben. Wichtigste Kategorie ist „Die Nr. 1 des Landes“. In dieser Gruppe werden die Besten der besten Hotels in 41 der beliebtesten Urlaubsziele besonders hervorgehoben.

Das AKZENT Hotel Kaliebe in Trassenheide auf Usedom ist das absolute Gewinnerhotel als „Die Nr. 1 in Deutschland“. Nach dem HolidayCheck-Beliebtheitsindex wurde das Hotel als beliebtestes Hotel des Landes bei den Reisenden ermittelt. „Wir danken allen Gästen und es erfüllt uns mit Stolz, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen“, so Torsten Kaliebe, Geschäftsführer des AKZENT Hotels Kaliebe.

AKZENT Hotels zeichnen sich als inhabergeführte Hotelbetriebe durch ihren engen Kontakt zu ihren Gästen aus. So wird das Thema „Bewertungs- und Qualitätsmanagement“ in der Kooperation schon lange groß geschrieben. Auch Ralf Hummel, Marketingleiter der AKZENT Hotels, freut sich mit dem AKZENT Hotel Kaliebe und betont dabei die enorme Relevanz von Hotelbewertungen. „Die Hotelgäste gestalten das Hotelmarketing heutzutage aktiv mit. Hoteliers verschenken viel Potenzial, wenn sie Hotelbewertungen nicht aktiv in ihren Marketingprozess einbinden“, so Ralf Hummel.

Katharina Hartwig
Marketing
Tel.: +49 (0) 5321-7591-47
Fax: +49 (0) 5321-7591-49
AKZENT Hotels e.V.
Spitalstraße 1
D-38640 Goslar
www.akzent.de