Armin Dellnitz erneut zum DTV-Vizepräsidenten gewählt

Region Stuttgart im Vorstand des Deutschen Tourismusverband vertreten

(hoga-presse) Im Rahmen der Vorstandswahlen des Deutschen Tourismusverbandes haben die Mitglieder heute in Rostock Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt.

Armin Dellnitz behält weiterhin eine wichtige Stimme an der Spitze des Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV). Seit 2012 Mitglied im Vorstand des DTV, wurde er in der heutigen Mitgliederversammlung in Rostock wieder in seinem Amt bestätigt und nach seiner erstmaligen Wahl im Jahr 2015 für weitere vier Jahre zum Vizepräsidenten gewählt. Für die Legislaturperiode 2019 bis 2023 hat die Region Stuttgart mit dem Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH damit fortan einen Sitz in der ersten Reihe des Deutschlandtourismus. „Ich freue mich, im DTV weiterhin in dieser Position mitarbeiten zu können. Der Tourismus ist eine immer wichtiger werdende Querschnittsbranche, die eine hohe Abstimmung auf Bundesebene erfordert“, so Armin Dellnitz.

Im Rahmen der Vorstandswahl wurde Reinhard Meyer, Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt. Seit 2007 steht er ehrenamtlich an der Spitze des Verbandes. In den nächsten vier Jahren wird er von einer Vizepräsidentin und zwei Vizepräsidenten unterstützt: Neben Armin Dellnitz bestätigten die Mitglieder die Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Dr. Heike Döll-König in diesem Amt. Neu in den Vorstand berufen wurde Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Über den Deutschen Tourismusverband

Seit 1902 setzt sich der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland ein. Als Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen vertritt der DTV die Interessen seiner rund hundert Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, setzt Impulse, vernetzt Akteure miteinander und fördert einen zukunftsweisenden Qualitätstourismus im Reiseland Deutschland.

Stuttgart-Marketing GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rotebühlplatz 25 70178 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 / 22 28-222 Fax: +49 (0)711 / 22 28-205
Mail: presse@stuttgart-tourist.de
Web: www.stuttgart-tourist.de

Quelle: Pressemitteilung Stuttgart-Marketing GmbH vom 21.11.2019.
Bildquelle: Stuttgart-Marketing GmbH, Thomas Niedermüller (www.niedermueller.de)