(hoga-presse) Zur Eröffnung des ersten Ladengeschäfts in München erweitert Inhaber Tom Kischnick das Angebot. Ab 16. November können Kunden zwischen mehr Weißwurst to go-Varianten und „kuliNarrischen Schmankerln“ wählen.

Wo noch vor Kurzem Frozen Jogurts über die Theke gingen, gibt es bald die Weißwurst to go. Wegen der großen Nachfrage während der Testwoche in den Stachus Passagen eröffnet BavariaDogs sein erstes Ladengeschäft. Das Münchner Startup Unternehmen gastiert bis Ende Februar 2014 im Frogis – Frozen Jogurt in der Schellingstraße 16.

Neben einer neuen BavariaDog-Variante mit frisch geriebenem Meerrettich gibt es im La-dengeschäft auch neue Weißwurstsorten: eine aus 100 Prozent Kalbfleisch und eine fleisch-lose Version für Vegetarier. Zur Auswahl stehen ab sofort auch „kuliNarrische Schmankerl“. Dahinter verbergen sich verschiedene, außergewöhnliche Käsesorten, die ebenfalls für den Genuss unterwegs modifiziert wurden.

Mit der Angebotserweiterung will Kischnick all jene erreichen, die der Weißwurst to go noch skeptisch gegenüberstehen: „Sicher bedeuten die BavariaDogs einen Ausbruch aus der Tra-dition. Daher möchten wir die Kunden mit Brotzeiten zum Mitnehmen an den bayerischen Schnellimbiss-Gedanken heranführen. Als nächstes steht eine passende Süßspeise auf dem kuliNarrischen Programm, die derzeit jedoch noch ausgetüftelt wird.“

Am 16. November ist jeder herzlich zur Eröffnung des Ladengeschäftes eingeladen. In der Schellingstraße 16 in München gibt es von 11 – 20 Uhr neben den BavariaDogs, kuliNarrische Schmankerl und Getränke zum Probierpreis von je 1 Euro.

Über BavariaDogs
BavariaDogs ist ein inhabergeführtes Einzelunternehmen mit Standort in München. Es wurde im April 2013 von Tom Kischnick gegründet. BavariaDogs vertreibt das gleichnamige, selbst entwickelte Pro-dukt „BavariaDogs“ an Gastronomiebetriebe. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Spezialanferti-gung der Original Münchner Weißwurst ohne Wurstpelle, die in einer Laugenstange mit Senf oder Senfsoße in verschiedenen Ausführungen serviert wird. Unter dem Begriff „kuliNarrische Schmankerl“ bietet BavariaDogs außerdem eine Reihe von bayerischen Brotzeiten in der to go Variante an.

Michaela Müller
BavariaDogs
Am Langhölzl 9
85540 Haar
Telefon: +49 (0) 177 30 70 530
www.bavariadogs.de
www.facebook.com/bavariadogs