(hoga-presse) Erneut sind in diesem Jahr Deutschlands beste Dienstleister ausgezeichnet worden:

Im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ hat Best Western Hotels Deutschland als einzige Hotelmarke eine Platzierung in den Top 50 erreicht.

Best Western gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Dies bestätigt das Ergebnis des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“. Ausgerichtet worden ist dieser vom IFPM der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, die die besten 50 Dienstleister Deutschlands ermittelt und prämiert haben.

 

Die Unternehmen aller Branchen sind in sieben Disziplinen der Kundenorientierung bewertet worden. Best Western Hotels Deutschland erreicht bei den Top 50 Dienstleistern aller Branchen den 23. Platz und steht als einzige Hotelmarke im Ranking.

Die internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint, ist mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland gehören rund 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair.

Zum siebten Mal sind die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ am 7. März in Köln gekürt worden. Für den Wettbewerb werden jährlich die größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland von dem IFPM der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt eingeladen, sich zu beteiligen. Die besten 50 Dienstleister werden ermittelt und prämiert. Zahlreiche Unternehmen hatten sich auch in diesem Jahr angemeldet, um sich den umfangreichen Überprüfungen ihrer Kundenorientierung zu stellen. Weitere Informationen unter www.bestedienstleister.de.

Best Western Hotels Deutschland GmbH
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Tel. (0 61 96) 47 24 -14
presse@bestwestern.de