Bewertungsassistent: Mehr Bewertungen - mehr Buchungen
Bewertungsassistent: Mehr Bewertungen - mehr Buchungen

Mehr Bewertungen – mehr Buchungen – mehr Kontrolle

(hoga-presse) Die neue Schnittstelle zwischen Hotelnavigator und HOTLINE spart viel Zeit und schafft mehr hoteleigene Bewertungen. Durch die Zusammenarbeit von HOTLINE und Hotelnavigator hat der Hotelier noch mehr Vorteile in der Nutzung des Bewertungsassistenten.

Direkt auf der eigenen Hotelwebsite können mittels der Software von Hotelnavigator die Bewertungen aus den führenden Bewertungsportalen tagesaktuell – ohne  Weiterverlinkung – angezeigt werden. Dies führt zu einer längeren Verweildauer des Gastes auf der hoteleigenen Website und zu mehr Direktbuchungen.

Zusätzlich können über das System auch personalisierte Fragebögen an die Gäste nach der Abreise verschickt werden, um die Anzahl der eigenen Bewertungen zu steigern. Um den Versand der hoteleigenen Fragebögen für die Kunden von HOTLINE und Hotelnavigator so einfach wie möglich zu machen, haben beide Firmen eine Schnittstelle entwickelt. Die Schnittstelle vereinfacht dem Hotelier gerade den entscheidenden Versandprozess der Fragebögen: Die in der Hotelsoftware hotline frontoffice gespeicherten Daten werden „auf Knopfdruck“ in das Fragebogen-Versandprogramm von Hotelnavigator importiert. Die personalisierten Fragebögen werden nach der Abreise der Gäste ohne Zutun des Hoteliers verschickt.

„Unsere IT-Abteilung hat unter Hochdruck an der Umsetzung dieser wichtigen Erweiterung unseres Angebots gearbeitet. Die ersten Kunden können nun eingebunden werden. Auf der Internationale Fachmesse „Gast“ im November in Salzburg werden wir unseren Kunden diesen Zugewinn zum ersten Mal öffentlich präsentieren. Die Schnittstelle erlaubt es uns, unseren Kunden noch mehr zu bieten, als einen einzigartigen Bewertungsassistenten. Auf Grund der automatischen Versendung der Fragebogen durch die Schnittstelle zu hotline frontoffice können wir dem Hotelier tatsächlich Zeit schenken – das wertvollste Gut in einem meist sehr gefüllten Hotelalltag.“ so Dr. Carolin Steinhauser, Geschäftsführerin von Hotelnavigator.

Über Hotelnavigator

Hotelnavigator wurde im November 2009 gegründet und ist einer der führenden Anbieter im Bereich Bewertungsmanagement. Ein umfassendes Portfolio an Leistungen liefern unter anderem folgende Hotel-Lösungen: Website-Widget, Facebook Schnittstelle, hoteleigener Fragebogen, E-Mail Versandtool, Wettbewerbervergleich und vieles mehr. Über tausend Hotels national und international, darunter namhafte Hotels (z .B. Bio-Hotel Stanglwirt, www.stanglwirt.com), Hotelketten (z.B. Althoff Hotel Collection, www.althoffhotels.com) und auch Destinationen (z. B. Booking Südtirol, www.bookingsuedtirol.com) vertrauen mittlerweile auf Hotelnavigator und setzen dabei auf tagesaktuelle Bewertungen, Zeitersparnis und mehr Direktbuchungen.

Weitere Informationen zu Hotelnavigator sind unter: http://www.hotelnavigator.eu oder http://www.hotlinesoftware.de abrufbar.