(hoga-presse) Um das Interesse für Cognac in Deutschland zu steigern, hat das Bureau National Interprofessionnel du Cognac (BNIC), der Dachverband der Winzer und Cognac der Appellation (AOC), den PR-Etat „Cognac“ 2013 neu ausgeschrieben. Die Wahl fiel auf Integra Communication. Die Agentur aus Hamburg wird die Organisation bei der Kommunikation in Deutschland ganzheitlich unterstützen. Neben klassischen Kommunikationsaufgaben im Rahmen der Pressearbeit gehören auch die Durchführung einer Reise in die Region und die Organisation von Seminare für Lehrende und Nachwuchskräfte aus der Gastronomiebranche und für angehende Barkeeper zu den Aufgaben der Agentur. Darüber hinaus wird der Ausbau und die Integration des bestehenden Netzwerkes der jährlich gekürten Cognac Educator Ziel der Kommunikation sein.
„Integra Communication hat eine Kommunikationsstrategie erarbeitet, die Cognac als traditionsreiches und zugleich modernes Produkt in passenden Kontexten zeigen wird und vor allem auf die Wissensverbreitung bei Journalisten, Gastronomen und Händlern zielt. Die vorgeschlagenen kreativen und konkreten Ideen haben uns überzeugt. Die Maßnahmen sind zielgenau auf die Zielgruppen zugeschnitten und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Cognac wortwörtlich in aller Munde zu bringen“ sagt Agnès Aubin, Direktorin der Kommunikation des BNIC. Alle PR-Aktivitäten werden die Besonderheiten dieses Produkts in den Fokus rücken und die Zielgruppen sowohl informativ als auch emotional an den Cognac binden. „Wir werden in diesem Jahr vor allem daran arbeiten, das Basiswissen über Cognac bei den Vertretern der Presse und bei Nachwuchskräften aus der Gastronomie und dem Handel aufzufrischen und zu verankern und dem Fachpublikum die Vielseitigkeit und Komplexität dieses herrlichen Eau-de-vie näher zu bringen“, sagt Ute Pfestorf, Inhaberin von Integra Communication.
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