(hoga-presse) Die 29. Neuausgabe mit erhöhter Auflage ist jetzt noch praktischer und übersichtlicher und enthält noch mehr Informationen.
Die aktuelle Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs „Hotels & Tagungsstätten D|A|CH“ ist zum 29. Mal erschienen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Druckversion wurde die Auflage erneut gesteigert und erreicht mit 37.400 Exemplaren einen neuen Rekord. Insgesamt präsentieren sich über 1.000 Hotels und Tagungsstätten auf mehr als 650 Handbuchseiten.
Nach einer Umfrage unter den intergerma-Kunden wurden in der Neuauflage viele Anregungen der Handbuchnutzer umgesetzt und Neuerungen integriert. So erscheinen jetzt an einheitlicher Position zur verbesserten Orientierung das Logo der Dehoga-Sterne-Klassifizierung, die Kennzeichnung der VDR Certified Conference Hotels sowie das Prüfsiegel Service-Qualität Deutschland mit Angabe der jeweiligen Stufe.
Für mehr Service und noch bessere Übersicht für den Nutzer sorgen bei den Einträgen die zentralen Hinweise wie die Print-to-Web-Angabe, die übersichtliche Darstellung der Zimmeranzahl sowie der maximalen Tagungskapazität. Neu ist zudem die Aufnahme der Charakteristik des Hotels oder der Tagungsstätte.
Für eine schnelle Erstorientierung kann der Tagungsplaner jetzt die Kategorien Tagungsstätte, Privathotel, Designhotel, Schlosshotel, Burghotel, Golfhotel, Airporthotel, Messehotel und Hotel im Grünen auf den ersten Blick identifizieren. Bis zu zwei weitere Attribute können seitens des Hotels und der Tagungsstätte ergänzt werden für die Stil- und Einrichtungsart, die sich in traditionell, historisch, familiär, Landhaus-Stil, luxuriös, futuristisch, stylish und designorientiert kategorisieren lässt. Auch Neueröffnungen werden hervorgehoben.
Die innovative Funktion „Print to Web“, mit der der Handbuchklassiker direkt mit dem intergerma Online-Tool kombiniert wird, wurde erweitert und so die Verbindung von Print, Online und sozialen Netzwerken ausgebaut. Hier wird der Buchinhalt mit einer Fülle an zusätzlichen, interaktiven Funktionen und nützlichen Inhalten verknüpft, wie die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte, Routenplaner, Merkliste und direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials sowie News.
Der personalisierte Versand der Print-Ausgabe erfolgt kostenfrei an Tagungs- und Veranstaltungsplaner im September 2012. Wer noch nicht im Verteiler registriert ist, kann das Handbuch kostenfrei anfordern.
Präsentiert wird das neue Handbuch auf dem „MEETINGPLACE Germany“ am 19. und 20. September in Wiesbaden.
Pressekontakt:
intergerma
Marketing GmbH & Co.KG
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
Tel: 02381-30709-0
E-Mail: info@intergerma.de