(hoga-presse) Die Welt im Pokémon GO-Fieber. Fortlaufender Bayern-Reiseführer für Pokémon GO-Spieler auf Deutsch und Englisch. Die besten Spots und Arenen in Bayern. Seit einigen Tagen laufen viele Menschen mit fixiertem Blick auf das Smartphone durch die Straßen und Parks. Das hat einen einfachen Grund, der da lautet: Pokémon GO. Die App aus den USA erfreut sich größter Beliebtheit. Auch Personen, die für gewöhnlich lieber zockend auf dem Sofa liegen, zieht es nun raus in die Gärten, Parks und Fußgängerzonen, um Pokémon zu fangen und in Arenen zu kämpfen. Die Polizei mahnt bereits zu mehr Vorsicht im Straßenverkehr. Damit jeder sicher ans Ziel kommt, hat die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) einen fortlaufenden Bayern-Reiseführer für Pokémon GO-Fans aufgesetzt. Dieser zeigt den Spielern nicht nur die Arenen & Spots, sondern auch die besten Orte um seltene Pokémon zu fangen.
Lapras vor Neuschwanstein gesichtet
Vor Neuschwanstein im Allgäu wurde bereits das seltene Pokémon Lapras gesichtet. Aber auch an der technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität, am Regensburger Dom und im Englischen Garten in München wurden schon seltene kleine Monster entdeckt. Die by.TM hat sich auf den Weg gemacht, um die besten Spots für Arenen und seltene Pokémon in Bayern zu finden. Die Orte werden dann fortlaufend und in regelmäßigen Abständen auf dem Bayern-Blog auf Deutsch http://blog.bayern.by/pokemon-go-reisefuehrer-fuer-bayern/ und Englisch http://blog.bayern.by/bavarian-travel-guide-for-pokemon-go-player/ veröffentlicht.
Über die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH:
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Unter der Dachmarke Bayern® präsentiert das Unternehmen die gesamte Vielfalt der touristischen Angebote im Freistaat. Seit 2015 konzentrieren sich die Marketingaktivitäten auf wechselnde Ganzjahreskampagnen mit aufmerksamkeitsstarken Fokusthemen. Zusätzlich garantieren die Submarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern® und die Hotelmarke Sightsleeping® zielgruppenspezifische Angebote für Genießer, Familien und Kulturliebhaber. Eigens initiierte Projekte wie beispielsweise „stade zeiten“, „Filmkulisse Bayern“ sowie „Herrschaftliches Bayern“ verbinden den Tourismus mit anderen Branchen und bilden wertvolle Synergien. So bietet die by.TM gemeinsam mit allen bayerischen Tourismuspartnern Gästen aus aller Welt attraktive und abwechslungsreiche Reiseideen. Im letzten Jahr konnte das Urlaubsland Bayern seinen Spitzenplatz als Reisedestination Nummer eins in Deutschland weiter festigen. Aktuell verzeichnet der Freistaat rund 34,2 Millionen Gästeankünfte und 88,1 Millionen Übernachtungen. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.
Für weitere Presseinformationen:
Presseservices: www.bayern.by, www.presse.bayern.by, www.bilder.bayern.by
Facebook: http://www.facebook.com/dein.Bayern
Diana Schlee
Manager Public Relations
BAYERN TOURISMUS Marketing
Tel.: 089/21 23 97 36
Fax: 089/21 23 97 99
Mail: schlee@bayern.info
Claudia Hinnerkopf
Leiterin Kommunikation BAYERN TOURISMUS Marketing
Tel.: 089/21 23 97 27
Fax: 089/21 23 97 99
Mail: hinnerkopf@bayern.info
Quelle: BAYERN TOURISMUS Marketing vom 15.07.2016.