(hoga-presse) Die Weinagentur Gevenich mit Sitz in Hamburg unterstützt den diesjährigen „Tag der Legenden“ am 07. September in der Hansestadt. Die Veranstaltung von NestWerk e. V. lockt mit zahlreichen Prominenten und unterhaltsamen Fußballspielen ins Millerntor-Stadion, um Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu sammeln. Ziel ist es, finanziell benachteiligte Familien dabei zu unterstützen, für ausreichende und ausgewogene sportliche Betätigung ihrer Kinder zu sorgen. Die Weinagentur Gevenich ist als Sponsor sowie mit einer eigenen Spendenaktion vor Ort.
Mit dem „Tag der Legenden“ hat der seit 1999 bestehende und von Moderator Reinhold Beckmann initiierte Verein NestWerk ein jährliches Fußball-Highlight für den guten Zweck geschaffen. Im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli treffen sich seit dem Jahr 2005 Fußballstars, Prominente und Vertreter aus der Politik, um die Brücke zwischen Sport und sozialem Engagement zu schlagen.
„Unsere Weinagentur sitzt in einem eher privilegierten Stadtteil Hamburgs, zudem haben wir in unserem Metier täglich mit Menschen zu tun, denen es an nichts mangelt“, sagt Jörn Siegmann, Inhaber der Weinagentur Gevenich OHG. „Natürlich wissen wir aber, dass nicht jeder Bewohner unserer Stadt so viel Glück gehabt hat. Umso mehr sehen wir uns in der Verantwortung und freuen uns, dass wir mit dem Sponsoring beim ‚Tag der Legenden‘ etwas tun können, das zumindest der nächsten Generation einen Teil der Sorgen nimmt.“
Neben einem Freundschaftsspiel zwischen 70 prominenten Fußballern, bilden zahlreiche Aktionen, Auftritte von Live-Bands und Gewinnspiele den Rahmen der Veranstaltung. Der Erlös des Tages kommt den NestWerk-Projekten zugute, die vor allem den Nachwuchs in den Fokus rücken: Kinder und Jugendliche sozialschwacher Familien, die ihren Lebensunterhalt bspw. mit Hartz IV bestreiten müssen, sollen damit die Möglichkeit bekommen, kostenfreie und altersgerechte Sportangebote nutzen und eventuellen Irrwegen in die Kriminalität entkommen zu können.
Weinagentur Gevenich ergänzt Sponsoring um eigene Spendenaktion
Neben dem Auftritt als Sponsor hat die Weinagentur Gevenich eine weitere Maßnahme ergriffen, um noch mehr zu den Projekten von NestWerk e. V. beitragen zu können. Vom Wert jeder Weinkiste, die Gastronomen, Groß- und Fachhändler sowie Unternehmen vom 07. bis 12. September unter dem Stichwort „Legenden“ bei Gevenich erwerben, leitet die Agentur zehn Prozent direkt an NestWerk e. V. weiter. „Wir hoffen, dass wir damit einen großen Beitrag dazu leisten können, dass die Hamburger Jugend ihren Weg findet – ganz gleich aus welchem Kiez.“
Über die Weinagentur Gevenich OHG:
Bereits seit 1871 steht der Name Gevenich für die erstklassige Vertretung außergewöhnlicher Winzer und ihrer Weine. Die Agentur, die seit vielen Jahrzehnten in den Händen der Familie Siegmann liegt, versteht sich als Mittler ebenso wie als Entdecker edler Weine und pflegt auch daher langjährige und persönliche Beziehungen zu allen Winzern und Weinlieferanten. Als Direktabnehmer bietet Gevenich seinen Kunden aus Groß- und Fachhandel sowie gastronomischen Betrieben und Firmen Direktpreise sowie Marketing- und Verkaufsunterstützung. www.gevenich.de
Bild: pixabay.com
Pressekontakt:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Konstanze Kulus
Spitalstraße 23a
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721/160 88-78
E-Mail: konstanze@saalto.de
www.saalto.de