200.000 Euro für die Renovierung von Restaurant, Bar und Lobby

(hoga-presse) Im Restaurant „Côte Jardin“ im Dorint An der Messe Basel können die Gäste nicht nur gut essen, sondern künftig auch lesen. Im Rahmen einer Renovierung verwandelte sich ein Teil des Restaurants in eine Bibliothek. Hier liegen nun aktuelle Tageszeitungen, Zeitschriften oder Bücher zum Schmökern bereit. Doch der neue Lese-Service ist nicht die einzige Veränderung: Um das Restaurant in verschiedene Bereiche einteilen zu können, wurden mobile Trennwände eingebaut. Die kunstvoll handgearbeiteten Metallwände haben ein Dekor, das optisch an das Baseler Stadtwappen angelehnt ist. Es wirkt modern und luftig und schafft ein gemütlicheres Raumerlebnis.

Die Hotelbar, die rund um die Uhr geöffnet ist, wurde vom Einrichtungsstil an das Restaurant angeglichen. „Das Gesamtbild wirkt nun stimmiger“, sagt Hoteldirektorin Birgit Doll. Darüber hinaus ist die Bar nun, durch die gleichen Trennelemente wie im Restaurant, optisch von der Hotellobby getrennt. „Die Veränderung hat zum einen den Stil der Bar aufgewertet, zum anderen gibt es nun für die Gäste mehr Rückzugsmöglichkeiten“, erklärt Doll.

Auch die Hotellobby veränderte sich: Der Businesscorner passt sich nun harmonisch in das Gesamtbild ein, wodurch die Lobby großzügiger wirkt. Außerdem wurde ein kleiner Snack Point neben dem Businesscorner errichtet, um den Gästen einen zusätzlichen Service zu bieten. Im Zuge der Renovierungsarbeiten ist auch ein neuer Fitnessraum entstanden: Ein Tagungsraum in der 1. Etage wurde umgebaut und mit modernen Fitnessgeräten ausgestattet. Unter anderem gibt es hier nun Laufbänder, Hometrainer, Crosstrainer sowie verschiedene Hanteln fürs Krafttraining.

Rund 250.000 Schweizer Franken (etwa 200.000 Euro) wurden für die Renovierung investiert. Für das moderne und klare Ambiente ist die SODA Beratungs- und Designagentur verantwortlich.

Das Dorint An der Messe Basel liegt ideal, direkt neben der Messe, dem Congress Centrum und dem Musical-Theater. Die historische Altstadt von Basel ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Das Drei-Sterne Superior-Haus verfügt über 171 Zimmer, darunter sind 159 Nichtraucherzimmer, Appartements sowie ein behindertengerechtes Zimmer. Die fünf klimatisierten Tagungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 80 Personen. Im Restaurant „Côte Jardin“ gibt es lokale und saisonal wechselnde Köstlichkeiten. Für einen Drink vor oder nach dem Essen eignet sich die Lobby-Bar, die rund um die Uhr geöffnet hat.

Kontaktdaten:
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY
Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193
presse@dorint.com

Bildquelle: Bildgalerie des Hotels