(hoga-presse) Souverän (Gast-) Gespräche führen. Durch Front-Cooking und offene Küchen haben Sie direkten Kontakt zum Gast. Der Umgang mit Reklamationen, Empfehlungen oder unfreundlichen Gästen kann schnell zur Stolperfalle werden. Hat es Ihnen in einem solchen Moment auch schon einmal die Sprache verschlagen? Umso ärgerlicher ist es dann, wenn Ihnen hinterher die passende Antwort und Ideen einfallen.
In diesen Situationen hilft Ihnen Schlagfertigkeit entscheidend weiter. Sei es verbindlich und interessant zu formulieren oder schwierige Gesprächssituationen geschickt zu meistern – Sie bleiben stets positiv und handlungsfähig. Am ersten Tag eignen Sie sich grundlegende Techniken an und üben diese an verschiedenen Beispielen. Am zweiten Tag folgen vertiefende Praxisübungen.
Die Inhalte:
– Schlagfertigkeit – was sie ausmacht und warum man sie braucht,
– Reaktionen I: Techniken kurz und knackig,
– Reaktionen II: Auf die sanfte Tour mit Frechheit und Witz,
– Reaktionen III: „Klartext“ reden,
– Schlagfertigkeit durch Körpersprache und Stimme. Das „Wie“ sagt mehr als 1000 Worte.
Datum:
08.04.2013 (11.00 bis 19.30 Uhr) und 09.04.2013 (09.00 bis 16.00 Uhr)
Ort:
Hildesheim (Die genaue Adresse wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.)
Kosten:
380,– EURO (inklusive 60,67 EURO MwSt.)
Ingo Zumpe
– Langjährige Berufserfahrung als Küchenleiter mit Personal- und Budgetverantwortung, selbständiger Berater für KMU und Trainer für Rede- und Präsentationskompetenzen.
– Spezialisiert auf erfolgreiche Kundengespräche in der Gastronomie und alle Sinnesorgane ansprechende Empfehlungen.
Dipl.- Betriebswirt Ingo Zumpe, Neißeweg 1, 31008 Elze
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