Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Die acht besten Restaurants in Braunlage im Harz
Hotel de Rome Berlin: Geschichte, Luxus und Architektur...
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels...
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der...
Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an...
Die 5 besten Hotels in Weimar 2026
Was macht ein gutes Saunaerlebnis aus?
Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die...
Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer
Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant...
13. Juli 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga/Hotellerie

Ein Jugendstil-Hotel wird unter neuer Leitung zur „Villa Ulmenhof“

von Redaktion 11. Oktober 2020
11. Oktober 2020
Ein Jugendstil-Hotel wird unter neuer Leitung zur „Villa Ulmenhof“
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
2,2K

Urlaub im Norden Deutschlands

Stilvolles und individuelles Ambiente in der Villa Ulmenhof

(hoga-presse) Freunde von Hotels mit besonderem Flair sollten nach Bredstedt reisen. Die „Villa Ulmenhof“, ein ehemaliger Jugendstil-Gutshof aus dem Jahre 1903, hat nach seinem Umbau in ein Drei-Sterne Superior Hotel-Restaurant 1990 nichts von seinem Charme verloren. Im Gegenteil. Die 33 individuell eingerichteten Zimmer erzählen jedes für sich eine kleines Stück Geschichte: Romantisch wie das Himmelbettzimmer oder modern wie die Skipper-Suite. Seit knapp einem Jahr ist Jana Koitzsch neue Inhaberin dieses Kleinods. Die erfahrene Hotelfachfrau liebt die feine, klassische Atmosphäre, die in allen Räumen des Hauses zu spüren ist.

Ehemaliger Ulmenhof erhält den Zusatz “Villa”

Das hat sie auch dazu inspiriert, dem ehemaligen Namen „Ulmenhof“ den Zusatz „Villa“ zu geben. Denn wie in einer Villa fühlt sich hier alles an. Neben der zentralen Lage mit kurzen Wegen zum Meer nach Sankt Peter-Ording oder zu Ausflugszielen wie Husum und Dänemark besticht das Haus auch durch sein exklusives Badehaus. Stilvoll ist der große Indoor-Pool mit Schwall-Dusche und Gegenstromanlage ausgestattet. Sauna, Ruheraum sowie der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten machen das Angebot komplett. Für alle, die im Herbst nach einem besonderen Feriendomizil suchen, hat die Villa Ulmenhof außerdem zwei Specials aufgelegt.

Einst private Tierarzt-Villa unter Ulmen, heute Hotel mit dem Claim „außergewöhnlich charmant“: Dass dieses Haus eine lange Geschichte hatte, bevor es zu dem wurde was es heute ist, macht den Aufenthalt so besonders.

„Überall begegnet man den dekorativen und floralen Jugendstil-Elementen aus der Zeit, in der die Villa entstand. Dekorativ und blumig ist das Ambiente, individuell und besonders. Ich habe mich sofort in die große Ausstrahlung und Anziehungskraft dieses Ortes verliebt. Zusammen mit meinem Team erwecken wir hier im nordfriesischen Bredstedt diese blühende Zeit der klassischen Hotellerie wieder zum Leben: stilvoll und persönlich.“ So beschreibt die neue Inhaberin Jana Koitzsch ihre erste Begegnung mit der Villa Ulmenhof und ihre Leidenschaft für dieses besondere Hotel.

Vintage-Leder-Sofas und ein Tisch mit Traktor-Motorhaube

Die 33 stilvollen Zimmer verteilen sich sowohl auf einen Anbau als auch auf das Badehaus und die alte Villa aus dem Jahre 1903, in der auch das Restaurant untergebracht ist. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, das Romantik-Zimmer mit seinem Himmelbett sowie eine Junior-Suite und eine Suite. Beide liegen zum Teil unter dem Dach und bestechen durch ihre geschmackvolle Mischung aus modernen und klassischen Möbeln wie zum Beispiel einem Vintage-Leder-Sofa oder einer restaurierten Traktor-Motorhaube als Teil eines Tisches. Alles liebevoll und immer mit gutem Geschmack aufeinander abgestimmt.

Mildes Klima lädt zum Urlaub in den Norden ein

In vielen kleinen Details spiegelt sich die ruhige, stilvolle Atmosphäre vom Empfang, über das Restaurant bis hin zum Badehaus und den Zimmern wie ein roter Faden wider.
Im Herbst locken die „Schwarzer Sonne“ und mildes Klima zum Urlaub in den Norden
Jedes Jahr im Herbst sammeln sich die Stare bei Aventoft auf ihrem Weg in den Süden. Es sind so viele Tiere, dass sie bei ihrem Flug in der Luft die Sonne verdunkeln. So entstand der Ausdruck „Schwarze Sonne“ für dieses einmalige Naturphänomen.

Husum oder Sankt Peter-Ording schnell zu erreichen

Der Norden Deutschlands hat viel zu bieten und heißt mit seinen milden Temperaturen auch im Herbst und Winter nicht nur Naturfreunde willkommen. Von den Häfen Schlüttsiel und Dagebüll und von Bredstedt aus sind schöne Orte wie Husum oder Sankt Peter-Ording, verschiedene Nordsee-Inseln, die Halligen, Dänemark oder auch die Ostsee leicht zu erreichen. Von Niebüll geht es mit der NOB oder dem Autozug auf die Insel Sylt. Für Sterntouren mit dem Rad, E-Bike oder zu Fuß dient die Villa Ulmenhof als idealer zentraler Ausgangspunkt.

Specials „Ruhepause im Norden“ oder „Romantische Tage“ in der Villa Ulmenhof

Zwei attraktive Herbst- und Winter-Arrangements für je drei Tage Aufenthalt hat das Villa Ulmenhof-Team aktuell zusammengestellt. Zur „Ruhepause im Norden“ für 134,00 EUR pro Person gehören neben zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbüfett und Zwei-Gang Halbpension am Abend noch die Nutzung des Badehauses inklusive Leihbademänteln auf dem Zimmer und eine Nordseeferienkarte.

Im Arrangement „Romantische Tage“ für 164,50 EUR pro Person sind zwei Übernachtungen im Romantikzimmer mit ausgelegten Rosenblättern, zweimal das reichhaltige Frühstücksbüfett, ein Nordfriesisches Drei-Gänge Menü und ein Vier-Gang Candle Light Dinner enthalten.

Weitere Extras sind eine Flasche Sekt bei Anreise auf dem Zimmer sowie die Nutzung des Badehauses und Leihbademäntel.

Infos über die „Villa Ulmenhof“

Die Jugendstil-Villa wurde 1903 als Gehöft mit angewinkelter Scheune von dem Tierarzt Dr. Nissen erbaut. Der Umbau zu einem Drei-Sterne Superior Hotel-Restaurant erfolgte 1990 in enger Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Denkmalamt. So blieben Stil und Charakter des Hauses erhalten. Bis heute strahlt das familiengeführte Hotel eine ruhige, stilvolle Atmosphäre vom Empfang, über das Restaurant und die Zimmer bis hin zum Badehaus aus. Als Besonderheit finden sich in allen Räumen eine Vielzahl von antiken und zeitlos schönen Einrichtungsgegenständen, die die Gäste auf Wunsch auch erwerben können.

Das Hotel verfügt in drei verschiedenen Gebäudetrakten über 33 Gästezimmer, ein Restaurant, eine Terrasse und ein Badehaus mit Indoor-Pool, Sauna- und Ruhebereich sowie einem Außenbereich mit Sitzgelegenheiten. Ein eigenes Blockheizkraftwerk sichert die benötigte Energieversorgung. Im Herbst 2019 kaufte Jana Koitzsch das Hotel Ulmenhof in Bredstedt und führt es unter dem Namen Villa Ulmenhof als Inhaberin selbst. Sie wird dabei von acht Mitarbeitern unterstützt.

Anschrift Villa Ulmenhof

Tondernsche Str.4
25821 Bredstedt
Tel.: 04671 / 91810
Mail: ulmenhof@ulmenhof.de
Web: ulmenhof.de

Restaurant Villa Ulmenhof ist täglich geöffnet von 17.30 bis 21.00 Uhr
Frühstück von 7.00 bis 10.00 Uhr
Check out bis 11.00 Uhr, Check in ab 15.00 Uhr

Quelle: primo PR vom 06.10.2020
Bildquelle: Torsten Paris Fotografie

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Mit dem Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld in den Weinberg
nächster Beitrag
Neustart der Ameron Frankfurt Neckarvillen Boutique

Das könnte dir auch gefallen

Hotel de Rome Berlin: Geschichte, Luxus und Architektur am Bebelplatz erleben

13. Juli 2026

Die 5 besten Hotels in Weimar 2026

6. Juli 2026

AKZENT Waldhotel Rügen investiert 250.000 Euro in eine nachhaltige Zukunft

13. Juni 2026

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe – Design- und Businesshotel in Düsseldorf-Stockum

10. Juni 2026

Hüttenpalast Berlin: Übernachtung im Retro-Wohnwagen mitten in Neukölln

9. Juni 2026

Edelweiss Berchtesgaden: Wellness, Genuss und Alpenpanorama im Herzen des Berchtesgadener Landes

8. Juni 2026

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Die acht besten Restaurants in Braunlage im Harz
Hotel de Rome Berlin: Geschichte, Luxus und Architektur am Bebelplatz erleben
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels von Berlin bis Weimar
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der Fluktuation entgegenwirken
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen