Italienischer Premium-Prosecco ist umsatzstärkstes Getränk der Szene-Gastronomie
(hoga-presse) Von den Szene-Gastronomen bestätigt: SCAVI & RAY Frizzante ist das Getränke-Highlight des Jahres 2013. Das ergab die jährlich stattfindende Highlight-Umfrage des Magazins FIZZZ. Das renommierte Gastro-Magazin prämierte den Premium-Prosecco als besten „Internationalen Schaumwein“ 2013 mit der Goldmedaille. In den Jahren 2009 bis 2012 belegte die führende italienische Prosecco-Marke die Plätze Zwei und Drei.
Seit Markteintritt 2006 in der Gastronomie ist die Premium-Marke SCAVI & RAY aus dem Hause MBG bekannt als der „Finest Prosecco“. In weit über 21.000 Gastronomie-Objekten in ganz Deutschland ist der „Italiener“ verfügbar und gilt als unverzichtbarer Begleiter zu mediterranen oder festlichen Speisen. Die Frische, das elegante Geschmacksaroma sowie das unvergleichlich angenehme und dezente Prickeln machen SCAVI & RAY den ganzen Tag über zu einem gefragten und etablierten Prosecco. Zudem sorgen abverkaufsstarke Marketing- und reichweitenstarke PR-Maßnahmen für positive und nachhaltige Wirkung bei Gastronomen und Gästen.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass MBG mit der Eigenmarke SCAVI & Ray so erfolgreich ist und als Bestseller der Szene-Gastronomie in der Kategorie ‚Internationaler Schaumwein‘ prämiert wurde“, freut sich Tanja Westkämper, Brand Managerin SCAVI & RAY Winery. „Genauso stark wollen wir die führende Prosecco-Marke auch im Handel etablieren und langfristig das Verhalten der Konsumenten prägen.“
Angeboten wird der prickelnde „Italiener“ in der stylischen 0,75 l Flasche und für den spontanen Genuss in der 0,2 l Piccolo-Flasche.
Insgesamt wurden im Jahr 2012 rund 453 Millionen handelsübliche 0,75 l Flaschen Schaumwein im Inland abgesetzt. Jeder Einwohner im Alter ab 16 Jahren trank damit umgerechnet durchschnittlich 4,8 Liter bzw. 48 Gläser Schaumwein (Quelle: destatis).
SCAVI & RAY: Starke Performance
Das Erfolgsgeheimnis des italienischen Premium-Proseccos SCAVI & RAY liegt in der gleichbleibend hohen sensorischen und geschmacklichen Qualität. Das macht die Marke zu einem begehrten Partner überall da, wo Geschmack, Stil und Eleganz gefragt sind. Auf renommierten Fashion-Events ist SCAVI & RAY ebenso zuhause wie auf dem Red Carpet hochkarätiger Veranstaltungen wie internationale Filmpremieren oder dem „Echo“, Europas bedeutendster Musikpreisverleihung. Diese aufmerksamkeitsstarken Auftritte machen SCAVI & RAY zu einer emotional starken Premium-Marke, die bei den Konsumenten Begehren für das Besondere weckt.
Internationale Hot Spots
Auch internationale Hotspots in Barcelona, Oman, Berlin, New York, Mallorca oder Dubai hat SCAVI & RAY bereits erobert. Entsprechend expandiert das ostwestfälische Unternehmen international mit eigenen MBG Standorten bzw. Kooperationspartnern u. a. in Dubai (MBG Middle East), Fujairah (VAE), Indien, Brasilien, Russland, Kasachstan, Holland, Spanien, Polen und UK.
Über die FIZZZ-Highlight Umfrage
Die Fachzeitschrift FIZZZ ist die Pflichtlektüre für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management und dient der Zuliefer-Industrie als unverzichtbare Informationsquelle für aktuelle Trends.
Bereits zum 13. Mal rief die FIZZZ-Redaktion zur Wahl der Getränke-Highlights des Jahres auf. Die FIZZZ-Leser, d.h. die Inhaber und Betreiber der trendsetzenden Szenen-Gastronomie, konnten ihre Erfolgsprodukte und dementsprechend umsatzstärksten Getränke in den einzelnen Kategorien durch Ausfüllen eines mehrseitigen, offenen Fragebogens bestimmen. SCAVI & RAY belegte in der Kategorie „Internationaler Schaumwein“ in den Jahren 2012 und 2011 Platz Zwei, 2010 und 2009 Platz Drei.
Fabienne Krüger
UGW Communication GmbH
Kasteler Strasse 22-24
65203 Wiesbaden
Phone: +49 611 9 77 77-498
Fax: +49 611 9 77 77-399
E-Mail: f.krueger@ugw.de
http://www.ugw.de