(hoga-presse) Sie sind Hotelier, gehen mit der Zeit, und schalten auch online Werbung? Oder stehen Sie dieser ganzen Thematik eher skeptisch gegenüber? Sie fragen sich: „Was bringen mir eigentlich diese Online-Schaltungen?“ Und wollen endlich wissen: „Muss ich das jetzt auch noch kontrollieren?“
Fragen über Fragen, die Andi Petzoldt nur zu gut kennt.
Der diplomierte Ingenieur ist seit 2009 für das Plauener Unternehmen Hotel-Hosting tätig. Dort betreut er den Bereich Suchmaschinen- und Conversion-Optimierung, und analysiert Hotel-Webseiten.
Dafür nutzt er das kostenlose Tool Google Analytics. Während der in der vergangenen Woche stattgefundenen Veranstaltungen Hoteltag in Bonn und Essen erörterte Petzoldt die Vorteile und Chancen, die sich durch die Anwendung mit Google Analytics ergeben. „Wir beteiligen uns an den Hoteltagen, weil die meisten Hotel-Webseiten ziemlich viel ungenutztes Potential haben. Wir möchten die Hoteliers darauf hinweisen und natürlich auch unsere Unterstützung anbieten“, begründete der gebürtige Plauener sein Engagement bei dieser Veranstaltungsserie. Diese bietet jeweils an einem kompakten Nachmittag nicht nur Informationen zu Google Analytics. Mittelständische Hoteliers können sich über einen Ausbau weiterer Vertriebswege und die gezielte Suche nach geeigneten Bewerbern informieren.
Falls Sie auch mehr erfahren möchten über Google Analytics oder über die Veranstaltung Hoteltag, dann haben Sie am 19. November 2012 in Chemnitz und am 20. November 2012 in Leipzig wieder die Gelegenheit. Anmelden können Sie sich unter www.hotelbetreuung.de oder telefonisch unter 030-3186280, Ansprechpartnerin ist Suzann Heinemann.