(hoga-presse) Bundesweit nominierten mehr als 1.400 Institutionen in den 16 Bundesländern insgesamt 4.035 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen zum Wettbewerb 2013 der Oskar-Patzelt-Stiftung. 29 Unternehmen aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt und eine Kommune wurden am 7. September in Dresden ausgezeichnet, darunter auch das Strandhotel Dünenmeer aus dem Ostseebad Dierhagen.

Generaldirektorin Isolde Heinz konnte diese Auszeichnung im Rahmen der festlichen Gala mit 400 Gästen entgegen nehmen:
„Wir sind alle sehr stolz über diese Ehrung. Seit vier Jahren kämpfen wir um diesen Preis und nun ist es wahr geworden. In diesem Jahr kamen wir nach kontinuierlicher Weiterentwicklung unserer Philosophie, dem Zusammenwachsen beider Hotels sowie in der Akzeptanz regional und überregional in die Endrunde und wurden jetzt als Finalist ausgezeichnet. Der Grundstein und die Basis dazu wurden sprichwörtlich von unserem Eigentümer, der Adams & Partner GmbH & Co KG in Essen, gelegt. Nur durch das großartige persönliche Engagement von Eckehard Adams, seinem Mut und seinem Unternehmergeist, konnten hier direkt am Strand in Dierhagen neben dem Strandhotel Fischland, das Strandhotel Dünenmeer entstehen und damit eine ‚kleine Urlaubswelt‘. Somit erhielten circa 100 neue Mitarbeiter eine berufliche Heimat. Mit viel Freude zu unserem Arbeitsplatz und der Liebe zu unserem Beruf umsorgen wir nunmehr seit sieben Jahren viele zufriedene Gäste. So soll dieser Preis uns Verpflichtung sein noch besser zu werden, um aktiv unsere erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

In jeder Wettbewerbsregion wählten die Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung die Preisträger und Finalisten aus.
2013 wurden 90 hervorragende mittelständische Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Wettbewerbsregion Mecklenburg-Vorpommern zur Teilnahme am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.

Der bundesweite Wirtschaftswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ wird seit 19 Jahren vergeben und kann sich über anhaltende Resonanz freuen. Die öffentliche Anerkennung und Bestätigung ist für die Unternehmen wie für den gesamten Mittelstand eine Anerkennung für großartige Leistungen und unterstreicht das verantwortungsbewusste Handeln. Ein besonderer Dank gilt der Oskar-Patzelt-Stiftung für ihr Engagement und den Institutionen, die das Strandhotel Dünenmeer für diesen Preis vorgeschlagen haben: Deutsche Post AG – Direkt Marketing Center Hannover, Deutsche Post AG – Direkt Marketing Center Braunschweig und der IHK zu Rostock, Geschäftsstelle Stralsund.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und den Regionaljurys unter www.opwerk.de oder http://www.mittelstandspreis.com

www.strandhotel-ostsee.de

auerswald concept gmbh, agentur für eventmarketing & pr, Emdener Str. 19, 10551 Berlin, info@ac-special.de, T: (030) 2809 6702, F: (030) 2809 6764 im Auftrag der Hotels Dünenmeer GmbH & Co. KG, Birkenallee 20, OT Neuhaus, 18347 Ostseebad Dierhagen, T: (038226) 501-0, F: (038226) 501-555 UND Strandhotel Fischland, Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 6, 18347 Ostseebad Dierhagen Strand, T: +49 (0) 38226 / 520, F: +49 (0) 38226 / 529 99. www.strandhotel-ostsee.de