Schulungen zum Thema Direktvertrieb in der Hotellerie

(hoga-presse) Fortsetzung der IHA-Seminarreihe „Direktvertrieb“. Hotelverband und Onlinemarketing-Experte Ullrich Kastner starten im neuen Jahr mit eintägigen Praxis-Seminaren zum Direktvertrieb in der Hotellerie mit folgenden Themen: Update 2016: „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht“ und Faktencheck Direktvertrieb – Kennzahlen, Report & Analyse (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics“)

Zur Flankierung der vom europäischen Dachverband HOTREC gestarteten „Direkt Buchen“-Kampagne bietet der Hotelverband Deutschland (IHA) mit myhotelshop-Gründer Ullrich Kastner eine Seminarreihe Direktvertrieb an. Ziel des Fortgeschrittenen-Seminars ist es, Hotels in die Thematik des Online Reportings einzuführen und wichtiges Praxiswissen zu vermitteln.

„Mit unseren praxisnahen Trainings wollen wir der Branche im Bereich Direktvertrieb wertvolles Know-how und Tools zur Steigerung der Direktbuchungen vermitteln“, so IHA-Geschäftsführer Stefan Dinnendahl. „Für Hotels gilt es, den richtigen Mix aus eigenem und fremden Vertrieb zu finden und dabei die Hoheit über das eigene Produkt, die Konditionen und die Preise zu behalten“, so Dinnendahl weiter.

„In den Grundlagentrainings zeigen wir den Hoteliers die Funktionsweisen der relevanten Online-Marketingkanäle wie Metasuche oder Social Media auf“, erläutert Ullrich Kastner. „Den Fokus legen wir auf die Messbarkeit und Überwachung des Online-Investments anhand von Kennziffern. Google Analytics ist hierbei sicherlich ein ganz zentrales Hilfsmittel, das bei fast allen Hotelwebseiten im Einsatz ist“.

Umfangreiches Seminarangebot für Führungskräfte in Hotels

Die Seminare richten sich primär an leitende Führungskräfte und E-Commerce-Verantwortliche in Hotels oder Hotelgruppen. Jeweils vier Update-Seminare 2016 „Direktvertrieb in der Hotellerie – wissen wie es geht“ und „Faktencheck Direktvertrieb – Kennzahlen, Report & Analyse“ (inkl. Add-on-Schulung „Google Analytics“) sind für Februar bis Mai geplant:

• Mittwoch/Donnerstag, 24./25.02.2016, Berlin
• Mittwoch/Donnerstag, 23./24.03.2016, Hamburg
• Mittwoch/Donnerstag, 20./21.04.2016, München
• Mittwoch/Donnerstag, 11./12.05.2016, Köln

„Die bisherigen Seminare mit über 250 Teilnehmern haben zudem gezeigt, dass pragmatisch vermittelte Inhalte unseren Kunden direkt weiterhelfen. Das Feedback war überragend und wir reagieren mit dem neuen Kurs auf den Kundenwunsch, unsere Seminare mit Spezialthemen fortzusetzen“, so Dinnendahl. Jedes Seminar kann einzeln oder im Doppelpack gebucht werden.

Teilnahmegebühr:
299,00 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
249,00 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel (maximal 2 weitere Personen möglich)

Kosten im „Doppelpack“:
549,00 Euro p.P. zzgl. 599,00 Euro p.P. zzgl. MwSt. für die 1. Person aus einem Hotel
449,00 Euro p.P. zzgl. MwSt. ab der 2. Personen aus einem Hotel (maximal 2 weitere Personen möglich)

Mitglieder des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und/oder Kunden der myhotelshop GmbH zahlen den ermäßigten Preis bereits ab der 1. Person.

Informationen zum Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

Über myhotelshop

Die innovative Plattform myhotelshop ermöglicht auch Hotels mit kleinen Onlinemarketing-Budgets den Zugang zu großen Reiseportalen, wie beispielsweise Holidaycheck, trivago oder kayak. Somit entsteht eine attraktive Alternative zum Offlinemarketing aber auch zu Google Adwords in der Hotellerie. myhotelshop senkt durch eine Konsolidierung der Budgets vieler kleiner Einzelhotels und mittelständischer Ketten die entsprechenden Eintrittsbarrieren. Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet.

Ihr Ansprechpartner:
IHA-Service GmbH
Stefan Dinnendahl
Geschäftsführer
Kronprinzenstraße 37
53173 Bonn
Fon 0228/92 39 29-0
Fax 0228/92 39 29-9
info@iha-service.de
www.iha-service.de

Quelle: Pressemitteilung dehoga vom 05.01.2016.