(hoga-presse) Abtritt eines Grand Seigneurs: Thomas R. Hilberath, General Manager des InterContinental Hotels Frankfurt nimmt seinen Abschied. Nach  34 Jahren Tätigkeit bei der InterContinental Hotels Group (IHG) geht er nun in den wohlverdienten Ruhestand.  

Bereits seit 1979 ist Thomas R. Hilberath für die InterContinental Hotels Group (IHG) tätig. Während seiner Karriere durchlief er als General Manager verschiedene Stationen im In- und Ausland, u.a. zählte dazu die Leitung des neu eröffneten InterContinental & Holiday Inn Hotels in Kairo. Die letzten 8 Jahre führte der  63-jährige äußerst erfolgreich das InterContinental Hotel in der Mainmetropole, das unter seiner Leitung u.a. von der Helmut Schmidt Universität, Hamburg als einer der „Besten Arbeitgeber Rhein-Main“  prämiert wurde. Zudem erhielt er zahlreiche Ehrungen, wie etwa „General Manager of the Year“. Neben seinem ausgeprägten sozialem Engagement bekleidet er ferner eine Vielzahl von ehrenamtlichen Funktionen, darunter Vorstandsmitglied und Past-President von Skal International Frankfurt, Mitglied des Aufsichtsrats der Tourismus und Congress GmbH, Frankfurt und stellvertretender Leiter des Ausschusses für Tourismus in der IHK. Rückblickend bemerkt Thomas R. Hilberath: „Gut drei erfüllte Jahrzehnte waren das! Ich durfte verschiedene Länder und Kontinente erleben, mit vielen Eindrücken, die mir immer bleiben werden.“

Die Nachfolge von Thomas R. Hilberath tritt Martin Driskell an. Er leitet seit 1. Juni 2013 in der Funktion des General Managers die Geschäfte des InterContinental Frankfurt. Martin Driskell ist bereits seit 19 Jahren sehr erfolgreich für die InterContinental Hotels Group tätig. Nach jahrelangen Stationen im Ausland, verantwortete er in den letzten sieben Jahren als General Manager die Geschäfte des InterContinental New Orleans, von wo aus er nun in die Mainmetropole wechselte.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben im InterContinental Frankfurt. Nicht nur der Standort, sondern auch die Philosophie und der Team-Spirit des Hauses haben mein Interesse sofort geweckt“, erklärt Martin Driskell, und weiter: „Das InterContinental Frankfurt hat sich in den letzten 50 Jahren im internationalen Wettbewerb erfolgreich behauptet. Ich werde mit großem Engagement das Hotel weiterhin auf Erfolgskurs halten und strebe dabei stets nach High Class Qualität und einzigartigem Service, mit dem wir unsere Gäste begeistern“.

Über InterContinental Hotels & Resorts
InterContinental Hotels & Resorts ist eine Marke der InterContinental Hotels Group PLC mit Sitz in Denham bei London. 171 InterContinental Hotels & Resorts in mehr als 60 Ländern – darunter vier in Deutschland – sorgen mit außerordentlichem Komfort, angenehmem Ambiente und herausragendem Service für das Wohlbefinden ihrer Gäste.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):                                                                 IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN (TM) Hotels und HUALUXE (TM) Hotels & Resorts. Darüber hinaus betreibt IHG Priority Club® Rewards, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 71 Millionen Mitgliedern weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 675.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.priorityclub.com erfahren Sie mehr über Priority Club Rewards. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

Virginia Morinello
Marketing Manager
INTERCONTINENTAL FRANKFURT
Wilhelm-Leuschner-Straße 43
60329 Frankfurt am Main
Germany
Tel.: +49 (0)69 2605 2525
Fax: +49 (0)69 2605 2221
Mail: virginia.morinello@ihg.com