Kinderhotel Oberjoch ist „Bestes Kinderhotel 2013“

Weltweit größtes Testportal für Skigebiete bewertet Logistik, Organisation und Service als herausragend

(hoga-presse) Das Kinderhotel Oberjoch ist erneut ausgezeichnet worden. Das weltweit größte Testportal für Skigebiete, Skiresort.de, kürte das Hotel zum „Besten Kinderhotel 2013“. Unter anderem wurden die Bereiche Logistik, Organisation und Service als herausragend bewertet. „Vom Gefühl her ist das der bislang wertvollste Preis für uns. Das beste Kinderhotel in der Region zu sein, das ist schon eine Hausnummer – immerhin gab es namhafte Mitbewerber. Dieser Preis ist eine Wertschätzung für das gesamte Skigebiet Oberjoch“, sagte Volker Küchler, Hoteldirektor im Kinderhotel Oberjoch.

Küchler zufolge nutzten knapp 90 Prozent aller Hotelgäste ihren Aufenthalt in der vergangenen Wintersaison zu einem Ausflug in das nur 200 Meter entfernte Skigebiet oder die Anlage für Kinder unter vier Jahren im Hotel-Garten. „Bei 45.000 Übernachtungen sind das umgerechnet rund 40.000 Skipässe“, so Küchler. Den Skipass gibt es im Kinderhotel Oberjoch für die Dauer des Aufenthalts innerhalb des Angebots „Bad Hindelang PLUS“ gratis mit dazu.

INTERVIEW mit Volker Küchler, Hoteldirektor im Kinderhotel Oberjoch

„Das ist für uns der bislang wertvollste Preis“ / Das weltweit größte Testportal für Skigebiete, Skiresort.de, hat das Kinderhotel Oberjoch zum „Besten Kinderhotel 2013“ gekürt. Logistik, Organisation, Service und weitere Bereiche seien herausragend, befand das Portal. Sehr zur Freude von Hoteldirektor Volker Küchler, wie er in einem Gespräch mitteilt.

Herr Küchler, was bedeutet Ihnen diese Auszeichnung?

Volker Küchler: Vom Gefühl her ist das der bislang wertvollste Preis für uns. Das beste Kinderhotel in der Region zu sein, das ist schon eine Hausnummer – immerhin gab es namhafte Mitbewerber. Dieser Preis ist eine Wertschätzung für das gesamte Skigebiet Oberjoch.

Hatten Sie damit gerechnet?

Volker Küchler: Ganz und gar nicht. Da wir im Juni 2012 neu eröffnet haben, waren wir zur Wintersaison 2012/2013  komplett neu aufgestellt. Es hat sich aber sehr schnell herauskristallisiert, dass unter den Hotelgästen viele Skifahrer sind, was nicht zu erwarten war. Die Statistik zeigt, dass knapp 90 Prozent unserer Gäste zum Skifahren wollten. Bei 45.000 Übernachtungen sind das umgerechnet rund 40.000 Skipässe – das ist sehr beeindruckend.

Die Skipässe sind innerhalb des Angebots „Bad Hindelang PLUS“ für die Dauer des Aufenthalts gratis und werden direkt beim Einchecken ausgehändigt. Wie bewerten Sie diesen Service?

Volker Küchler: Das ist eine super Sache. Es geht viel entspannter zu, wenn die Hotelgäste wissen, dass die Skipässe nicht extra kosten und die Urlauber somit jeden Tag aufs Neue entscheiden können, ob sie Skifahren gehen wollen oder nicht. Zudem müssen sich Gäste bei uns um absolut nichts kümmern. Die Ski-Ausrüstung kann im Hotel-Shop geliehen und im neuen Ski-Keller deponiert werden. Wir übernehmen die Anmeldung zu den Ski-Kursen, fahren die Gäste in das nur 200 Meter entfernte Skigebiet und holen sie ab. Und der ‚Windel-Ski-Kurs‘ für Kinder unter vier Jahren findet im Garten des Hotels statt. Was ebenfalls sehr gut ankommt ist, dass wir einen eigenen Hotel-Ski-Kurs anbieten und die Kurszeiten zwischen 9.00 und 12.30 Uhr liegen. Somit bleibt Kindern und Eltern jeden Tag ausreichend Zeit, um die Hotel-Highlights genießen zu können.

Der Zeitpunkt der Auszeichnung für das Kinderhotel Oberjoch hätte besser nicht sein können, oder?
Volker Küchler: Das kann man wohl sagen, die Wintersaison 2013/2014 ist nicht mehr weit. Das gibt uns in der Vorbereitung darauf garantiert einen Schub. Es tut gut zu wissen, dass wir zuletzt vieles richtig gemacht haben – diese Erfahrung ist Gold wert.

Pressekontakt:
Kinderhotel Oberjoch
Am Prinzenwald 3
87541 Bad Hindelang-Oberjoch
Telefon: +49 (0)8324/709 – 0
E-Mail: tina@hotelalpenrose.at
Internet: www.kinderhoteloberjoch.de

Ansprechpartnerin: Tina Stengle (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing)

Kontakt Medien:
Denkinger – Kommunikation, PR & Social Media
Buchenstraße 2
87766 Memmingerberg
Telefon: +49 (0)8331/96698-47/48, mobil +49 (0)173/1661743
E-Mail: redaktion@denkinger-kommunikation.com
Internet: www.denkinger-kommunikation.com