(hoga-presse) Das KTC Königstein hat zum 01.02.2013 sein Management ergänzt. Neu an Bord des Tochterunternehmens der Commerzbank ist Rolf Lohöfer (55 Jahre), der als Hoteldirektor die Geschicke des Hauses zukünftig mit lenkt.

„Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird es sein, den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicherzustellen und zu optimieren“, so Rolf Lohöfer. Neue Impulse möchte er dem professionellen Tagungshaus durch Ideen aus der klassischen Hotellerie geben. Und genau hier liegen die Stärken des gelernten Hotelkaufmanns. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie und viele Jahre als Hoteldirektor und Operations Manager liegen hinter ihm, was ihn zu einem erfahrenen Kenner der Branche macht. So arbeitete Rolf Lohöfer als Hoteldirektor in verschiedenen Hotelketten wie Accor (Mercure), Queens Moat Houses und Best Western sowie als Operations Manager in Häusern wie Hilton Garden Inn und Holiday Inn Express. Wertvolle Erfahrungen, mit denen er die weitere Entwicklung des KTC Königstein positiv unterstützen und neue Akzente setzen wird.

Rolf Lohöfer übernimmt den Aufgabenbereich von Alexandra Göhna (34 Jahre), seit 2009 operative Leitung des Tagungshauses. Alexandra Göhna ist seit 15.03.2013 in Mutterschutz und geht anschließend in den Erziehungsurlaub. Sie zeichnete verantwortlich für die gesamte Steuerung des operativen Geschäfts. Von der Zertifizierung des Hauses als Certified Business und Conference Hotel über das Unternehmenscontrolling bis hin zum Austausch von Schließanlagen mit mehr als 600 Schlössern und 1800 Schlüsseln – ihr Aufgabenspektrum im Hotelmanagement war vielseitig und herausfordernd.

„Ich freue mich, die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgängerin fortzusetzen“, so Rolf Lohöfer, der mit Engagement und zahlreichen Ideen seine neue Arbeit begonnen hat.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Pressekontakt:
Andrea Althen
Marketing Mangerin
KTC Königstein
Ölmühlweg 65
61462 Königstein
Tel: 06174-2959555
Fax: 06174-295207
E-Mail: andrea.althen@ktc-koenigstein.com