(hoga-presse) hotel.de will’s wissen: Wie sieht der perfekte Gutschein aus? Das Buchungsportal startet unter dem Motto „Mach’s besser“ einen Wettbewerb für Design-Profis und jeden der eine kreative Idee hat.

Das passende Geschenk zu finden, ist nicht einfach, wie die Werbevideos zum neuen Gutscheinshop von hotel.de zeigen. Erst kämpften vier Mitarbeiter des Buchungsportals mit obskuren Geschenken und ihrer Verpackung. Nun versuchen sich die gleichen Protagonisten an einer kreativen Geschenkidee auf den „letzten Drücker“.

Damit das zukünftig auf jeden Fall gelingt, startet hotel.de einen Wettbewerb um den originellsten und schönsten Hotelgutschein. „Unser Contest richtet sich sowohl an echte Design-Profis als auch an alle anderen kreativen Köpfe, die sich verwirklichen möchten“, erläutert Ralf Priemer, Vorstand bei hotel.de. Als Preisgeld winken Hotelgutscheine im Wert von 500 Euro, die bei rund 40.000 Hotels im gesamten Euroraum einlösbar sind. Zudem werden die Gewinner-Vorschläge als Gutschein-Vorlage dauerhaft in den Gutscheinshop integriert.

Das Unternehmen vertraut bei der Mission „Perfekter Gutschein“ nicht nur in puncto Kreativität auf die User. „Auch bei der Auswahl der Gewinner kann jeder mitmachen und für seinen Lieblingsentwurf stimmen“, erklärt Ralf Priemer. So entscheidet bei den Profis eine fachkundige Jury, im „Amateurbereich“ der User.

Anregungen und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte im hotel.de-blog oder auf der Seite des hotel.de-Contest. Hier können Teilnehmer ihre Bild-Vorschläge bis Ende Juni hochladen.
   
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

Pressekontakt
hotel.de AG
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de