(hoga-presse) Neues Comfort Hotel in Friedrichshafen eröffnet. Am 1. November hat das neue Comfort Hotel Friedrichshafen seine ersten Gäste begrüßt. Zwei Tage vorher fand bereits die feierliche Schlüsselübergabe an die Betreiber des Hotels durch die städtischen Wohnbaugesellschaft SWG statt.
Der Bau des Hotel & Büroparks ROTACH, der das derzeit größte Bauprojekt der SWG darstellt, nahm rund eineinhalb Jahre in Anspruch. Architektonisch gestaltete sich der Neubau an der Ailinger Straße sehr anspruchsvoll, da zwei unterschiedliche Fassaden und Geschosshöhen kombiniert wurden. Das Ergebnis sind unter anderem zwei unterschiedlich verlaufende Fensterlinien, die besonders nachts dank eines beleuchteten Treppenhauses geschmackvoll verbunden werden. Neben dem Comfort Hotel beherbergt der Hotel- und Büropark auch eine Abteilung der Kriminalpolizei sowie ein Möbelgeschäft.
Bei der feierlichen Schlüsselübergabe waren neben Friedrichshafens Erstem Bürgermeister Stefan Köhler auch SWG-Geschäftsführer Paul Stampfer, Architekt Afshin Arabzadeh, Sebastian Kemmer und Tobias Voss von der Betreibergesellschaft BHKV, die das Hotel unter einer Franchiselizenz betreibt, sowie Georg Schlegel von Choice Hotels anwesend.
„Die BHKV freut sich, die bestehende Partnerschaft mit Choice Hotels weiter auszubauen. Besonders Geschäftsreisende, die in diese Region für große Firmen wie ZF oder EADS kommen, haben nun die Möglichkeit, in einem Hotel mit internationalen Markenstandards abzusteigen“, erklärt Tobias Voss.
Neben dem modernen Konferenzbereich, der flexibel in verschiedene Tagungsräumlichkeiten unterteilt werden kann, bietet das Comfort Hotel 142 Zimmer, ein Hotelrestaurant sowie eine Hotelbar. Als eines der ersten Hotels in Deutschland konnte auf die Investition und Installation einer klassischen Telefonanlage im Hotel mit Ausnahme der VoIP-Telefonapparate verzichtet werden. Das Zentrum der neuen Anlage steht in einem Rechenzentrum des Partners m3connect in Frankfurt. Anstatt Komfort einbüßen zu müssen, profitiert der Gast von den Annehmlichkeiten moderner VoIP-Telefonapparate, die reibungsloses Telefonieren über das Internet ermöglichen. Zusätzlich kommt der Gast in den Genuss eines kostenlosen Hochleistungs-WIFI mit gleicher Up- und Downloadgeschwindigkeit sowie sehr niedriger Telefontarife.
Weiterhin punktet das Hotel durch seine günstige Lage mit nur wenigen Kilometern Entfernung von der Messe, zu zahlreichen Unternehmen und vom Bodensee-Airport Friedrichshafen. „Aufgrund dieser tollen Lage ist das Hotel auch für Touristen sehr attraktiv, die rund um den Bodensee unterwegs sind. Attraktionen wie das Zeppelin Museum sind schnell erreichbar, und für die sportlichen Gäste sind Fahrradstellplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Dank der guten Nachbarschaft zur Kripo können sich die Gäste bei uns zudem besonders sicher fühlen“, so Georg Schlegel.
Eröffnungsangebot 2014
Bodensee Tagungspauschale (buchbar ab 10 Personen):
– Kaffeestation im Raum mit freiem Kaffee während der gesamten Veranstaltung
– Kaffeepause am Morgen und Mittag mit süßen Teilchen und Obst
– Mineralwasser und Softgetränke wie Coca Cola und Säfte im Raum
– Mittagessen (3 Gang Menü oder Buffet im Restaurant, inkl. Wasser & Saft )
– Raummiete
– Tagungstechnik
45,00 Euro pro Person inkl. Steuern und Gebühren
Quelle: http://www.choicehotels.de/de/comfort-hotel-ge212
Pressekontakt:
Söllner Communications AG
Dominik Herrmann
Rosenkavalierplatz 5
81925 München
Tel: 089-41947313
Fax: 089-41947326
E-Mail: dominik.herrmann@w-soellner.de