Hotel Manager-Tagung im Hotel Dolce Bad Nauheim

Dolce Bad Nauheim: Elf motivierte Azubis und zwei Jahrespraktikanten

(hoga-presse) Wenige Wochen vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres waren nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit noch 146.000 Lehrstellen unbesetzt. Das Dolce Bad Nauheim hat jedoch seine neuen Schützlinge längst gefunden. Mit elf motivierten Azubis und zwei Jahrespraktikanten starten Hoteldirektor Michel Prokop (m.), Personalleiterin Barbara Schakow (r.) und ihre Stellvertreterin Maria Kietzmann (l.) nun ins Ausbildungsjahr 2013/2014.

Als größter Ausbilder im Bereich Gastronomie/Hotellerie in der Wetterau sind die Ausbildungsplätze in allen Sparten, die das Vier-Sterne-Haus bietet, stets begehrt. Zu den Berufen, die dort erlernt werden können, zählen  Hotelkauffrau/-kaufmann, Hotelfachfrau/-fachmann, Restaurantkauffrau/-kaufmann, Veranstaltungstechnikerin/-techniker, Veranstaltungskauffrau/-kaufmann und Köchin/Koch.

Bevor für die Neueinsteiger „der Ernst des Lebens“ beginnt, lernten sie bei einer „Hotel-Rallye“ im Rahmen der Einführungstage das Haus und seine besondere Historie kennen –  begleitet von Azubis im zweiten oder dritten Lehrjahr. Neben den jeweiligen Abteilungsleitern steht Barbara Schakow den späteren Fachkräften während der dreijährigen Ausbildung in berufsbegleitenden Workshops beratend zur Seite. Danach ist der Grundstein für eine Karriere im nationalen und internationalen Hotel- und Gastronomie-Gewerbe gelegt.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen, soweit nicht abweichend angegeben. Das Special ist auf Anfrage und Verfügbarkeit buchbar.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Kontakt:
Stefan Krämer
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Ring 23
65185 Wiesbaden
Tel: 0611-9929113
Fax: 0611-9929130
E-Mail: s.kraemer@hds-pr.com