Neues Hotel an der Theresienwiese im Herzen Münchens
Ehemaliges Four Points by Sheraton München Central als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet
(hoga-presse) Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wurde das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet. Das Residence Inn wird in Zukunft das Portfolio der Arabella Hospitality SE als erstes Extended-Stay-Hotel bereichern. Damit geht das Unternehmen den nächsten konsequenten Schritt in der Schärfung seines Portfolios.
Cityhotel in zentraler Lage mitten in München
Das Residence Inn by Marriott München Central befindet sich in zentraler Lage mitten in München – nur wenige Gehminuten entfernt von der Theresienwiese, wo das alljährliche Oktoberfest stattfindet. Die Immobilie gehört zum Bestand der Bayerischen Hausbau, einer Schwestergesellschaft der Arabella Hospitality SE, die die Gewerbe- und Wohngebäude in der Schwanthalerstraße 111 bis 115 seit einigen Jahren sukzessive saniert und modernisiert. Das rundum neu gestaltete Hotel integriert sich perfekt in das Ensemble mit attraktivem Nutzungsmix.
Von dort aus erreicht man nach nur zwei U-Bahn-Haltestellen das Stadtzentrum mit dem Karlsplatz Stachus und nach drei Stopps den bekannten Viktualienmarkt. Trotz der Nähe zum Stadtzentrum ist das Residence Inn by Marriott München Central eingebettet in einen ruhigen Stadtteil, in dem alle Annehmlichkeiten, wie Cafés, Supermärkte und andere Geschäfte fußläufig zu erreichen sind.
Residence Inn by Marriott München komplett neu gestaltet
Das neue Residence Inn bietet 95 Studios und Suiten, von denen 77 mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Alle Zimmer verfügen über eine voll ausgestattet Küche. Zudem ist das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert. Des Weiteren bietet das Hotel einen Inhouse Market an, in dem Gäste Getränke und Speisen wie Wraps und Salate erwerben können. Das Hotel verfügt einen rund um die Uhr geöffneten Fitnessraum. Den Gästen stehen zusätzlich Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe des Hotels vorhanden und unsere Gäste profitieren von kostenlosem WLAN im gesamten Gebäude.
Mischung aus bayerischer Tradition und Innovation
„Wir freuen uns und sind stolz, das Residence Inn by Marriott München Central gemeinsam mit unserem starken Partner Marriott International nach langer und intensiver Zeit des Umbaus und der Sanierung wieder eröffnen zu können. Das neue Haus fügt sich nahtlos in unser bestehendes Portfolio ein und stärkt dieses nachhaltig und zukunftsorientiert. Unsere Gäste profitieren dabei von einer Mischung aus bayerischer Tradition und Innovation. Das Haus ist auf dem neuesten technischen Stand und bereichert den Standort München mit einem erstklassigen Angebot für verlängerte Aufenthalte“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Arabella Hospitality.
„Bei der umfangreichen Sanierung und Modernisierung des Hotels war es uns wichtig, die bestehende Architektur des Gebäudes mit der zeitgemäßen Ausstattung eines Hotels, das speziell auf die Anforderungen von Langzeitaufenthalten ausgerichtet ist, harmonisch zu vereinen. Das Residence Inn by Marriott München Central bietet vielfältige Möglichkeiten für ein bereicherndes Erlebnis im Herzen Münchens und fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept am Standort ein“, sagt Marcel Wnendt, CEO der Bayerischen Hausbau.
Über die Arabella Hospitality SE
Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 17 Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, zwölf davon im Eigentum der Schörghuber Gruppe. Die Hotels werden unter den bekannten Marriott-Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Autograph Collection und Residence Inn betrieben. Das Portfolio wird durch zwei Arabella Hotels und durch Arabella Golf ergänzt. Die Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Gruppe, die neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Development, Real Estate, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich unternehmerisch tätig ist.
Quelle und Bilder: APCO Worldwide, 15.09.2023