(hoga-presse) Endlich ist es soweit. Der Sommer ist da und mit ihm kommen die Hochzeiten! Viele Paare geben sich bevorzugt in den sonnigen Monaten das Ja-Wort. Damit die Liebe auch noch lange hält, bietet das Hotel Romantischer Winkel SPA und Wellness Resort in Bad Sachsa ein attraktives Arrangement für Paare an, die sich neu ineinander verlieben wollen.

Im Jahr 2011 wurden in Deutschland laut dem Statistischen Bundesamt rund 378.000 Ehen geschlossen. Davon waren knapp 62.000 nicht die erste Eheschließung der Brautleute. Im selben Jahr wurden in Deutschland nahezu 188.000 Ehen geschieden. „Damit es gar nicht erst bis zum Streit oder sogar zur Scheidung kommt, haben wir ein Arrangement entworfen, das Pärchen und Ehepaaren ermöglicht, ihre Liebe aufzufrischen und wieder in den Alltag einzubringen. Unser Ziel ist es, dass sie nach ihrem Aufenthalt bei uns wieder so verliebt ineinander sind wie am ersten Tag“, verrät Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“.

Das Arrangement „Band der Liebe“ gehört zu der hoteleigenen preisgekrönten Wellnessinnovation „RoLigio®“. Das geschützte Wellnesskonzept wurde gemeinsam mit renommierten Ärzten, Sportwissenschaftlern, Zukunftsforschern sowie dem hoteleigenen Therapeuten-Team entwickelt. „Ziel von ‚RoLigio®’ ist es, die wohltuende Wirkung von Wellness in den Alltag hineinzutragen und Heilkräfte des Körpers freizusetzen“, erklärt Nora Oelkers. Das Konzept ist auch speziell für Paare geeignet, die ihre Beziehung neu entdecken und festigen wollen. Das Paar-Arrangement beruht auf dem Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ von Gary Chapman. Demnach gibt es fünf Sprachen der Liebe, von denen jeder Mensch eine oder zwei als „Muttersprache der Liebe“ spricht.

Während ihres Aufenthalts können Paare nun herausfinden, welche der fünf Sprachen der Partner spricht und somit mehr Verständnis dafür entwickeln, wie der Partner Wertschätzung und Liebe versteht und selbst ausdrückt. „Auch nach ihrem Aufenthalt, wenn die Pärchen wieder zu Hause sind, wird ihre Beziehung zueinander mit diesen neugewonnenen Erfahrungen nachhaltig angenehmer sein, und Missverständnisse können leichter vermieden werden“, meint Nora Oelkers.

Enthalten sind in dem vielversprechenden Liebes-Arrangement drei Übernachtungen mit einem reichhaltigen Sekt- und Langschläferfrühstück, ein kleines Buffet am Mittag sowie täglich wechselnde Abendmenüs in vier bis sechs Gängen. Die Nutzung des 3.500 Quadratmeter großen SPA-Bereichs mit Erlebnisduschen, verschiedenen Saunen, Erlebnis- und Massagebecken sowie zahlreichen weiteren Becken ist ebenfalls inklusive. Auch die Nutzung der Fitness Lounge und viele komfortable Extras sind im Arrangement enthalten. Der Höhepunkt ist jedoch das Programm der fünf Sprachen der Liebe, bestehend aus einem Auftaktgespräch, einem romantischen Kaiserbad zu zweit und je einer „RoLigio®“-Massage „Heilkräfte der Natur“ für herrliche 25 Minuten in gemütlicher Zweisamkeit in der Massagesuite.

Auch das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“, sowie drei Doppelstunden zum Thema und ein Abschlussgespräch sind im Arrangement inklusive. Ab 599,00 Euro pro Person können sich Pärchen, die noch auf der Suche nach dem Geheimrezept der Liebe sind, im Wellnesshotel „Romantischer Winkel“ in Niedersachsen verwöhnen lassen. Termine werden nach Absprache vereinbart.

Arrangementbuchung: Tel. 05523 / 304-0 oder online unter www.romantischer-winkel.de

Weitere Infos: www.romantischer-winkel.de

Presserückfragen: Jens Vogt (Direktor Romantischer Winkel), Telefon 05523 / 304 0; Franziska Märtig (MEDIENKONTOR)