Erneute Auszeichnung für höchste Servicequalität
Erster Platz im Serviceranking von Statista und TESTBILD
(hoga-presse) Dem unabhängigen Ranking „Top Service-Qualität 2020/2021“ zufolge bietet Steigenberger Hotels & Resorts den besten Service unter allen Hotelbrands im Premium-Segment in Deutschland. Das entsprechende Qualitätssiegel „Top Service-Qualität“ verleihen Statista und TESTBILD in diesem Jahr bereits zum fünften Mal an Unternehmen verschiedenster Branchen, die sich durch außergewöhnliche Servicequalität von ihren Wettbewerbern abheben. Damit setzte sich die Marke der Deutschen Hospitality an die Spitze des Rankings und wurde als Service-Sieger 2020/2021 ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Siegel ‚Top Service-Qualität 2020/2021‘. Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts steht seit über 90 Jahren für Gastfreundschaft in Vollendung. Diese Philosophie leben wir mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeden Tag“, sagt Denis Hüttig, Vice President Operations der Steigenberger Hotels & Resorts. „Es sind die Kolleginnen und Kollegen in den Hotels, die den Unterschied ausmachen und jeden Tag hervorragende Arbeit leisten. Ihnen gebührt diese Auszeichnung.“
Safe Travels erfolgreich eingeführt
Gemeinsam mit den anderen Marken der Deutschen Hospitality hat Steigenberger zudem sehr erfolgreich die Safe Travels-Kampagne gestartet. Ein umfangreiches Service- und Sicherheitskonzept wurde in allen Hotels ausgerollt, die ohnehin sehr hohen Standards wurden noch höhergesetzt. Eine spezielle Safe Travels-Rate bietet Steigenberger-Gästen zusätzlich maximale Flexibilität sowie ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie.
Kundenbefragung von 20.000 Gästen
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsunternehmen Statista führte TESTBILD 20.000 Kundenbefragungen durch, welche die Grundlage der Bewertungskriterien für das Ranking und die Vergabe des Qualitätssiegels bildeten: Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlungsbereitschaft. Insgesamt wurden 864 Unternehmen aus 204 Branchen ausgezeichnet.
Gutes Ergebnis des Jahres 2019 fortgeschrieben
Im Jahr 2019 setzte sich die Hotelmarke Steigenberger & Resorts im Rahmen der „Service-Champions Deutschland“, einer breit angelegten Kundenbefragung, bereits gegen mehr als 3.500 weitere Unternehmen bzw. Mitbewerber durch und erreichte mit 78,3 Prozent den höchsten „Service Experience Score“.
Quelle: Pressekontakt Deutsche Hospitality, Frankfurt am Main vom 11.09.2020
Bildqielle: Steigenberger Hotels AG