(hoga-presse) Edinburgh / Frankfurt, 29. Oktober 2012. Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, hat pünktlich zum Erscheinen des Betriebssystems Windows 8 eine Erweiterung ihrer Flugsuch-App auf den Markt gebracht, die an das neue System angepasst wurde. Die kostenlose App kann über den Windows Store heruntergeladen werden und ist auf jedem Gerät anwendbar, das über Windows 8 verfügt, unter anderem PCs, Laptops und neuerdings auch Tablet PCs.
Ein besonderes Highlight der neuen Skyscanner App: Nutzer können sich die Flugsuche auf ihr Desktop ziehen und dadurch die besten Preise zu jeder Zeit sehen, denn die Daten werden dort täglich aktualisiert.
Die Skyscanner App wurde weltweit bereits elf Millionen Mal heruntergeladen – das entspricht einem Download alle fünf Sekunden. Die erste Version der kostenlosen App wurde im Februar 2011 auf den Markt gebracht und war bisher für iPhone, iPad, Android, Windows Phone, Blackberry in über 25 Sprachen verfügbar.
Die wohl beliebteste Option der App ist die Funktion „weltweit“, bei der Skyscanner in Sekunden die preiswertesten Flugangebote vom nächstgelegenen Flughafen in die ganze Welt ermittelt.
Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter:http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_sksc.html
Skyscanner ist die führende Reise-Suchmaschine in Europa, die weltweit mehr als 1.000 Airlines und Reiseagenturen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet, zum Beispiel für Flüge nach München. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio. Die Apps von Skyscanner erzielten bisher über 8 Millionen Downloads.
Skyscanner Flugsuchen gibt es in über 25 Sprachen und für 64 Währungen. Die Suchmaschine ist somit neun Jahre nach Gründung die erste Adresse für Individualreisende rund um den Globus. Hauptsitz des Unternehmens ist Edinburgh mit einem weiteren Büro in Singapur. In Deutschland ist Skyscanner seit acht Jahren online: www.skyscanner.de.
Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
Twitter: twitter.com/skyscanner_de
App für iPhone, iPad App, Android und Windows Phone: www.skyscanner.de/handy.html
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Skyscanner
i.A. Claudia Baierl & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022/-026
f: +49 69 17 53 71-023/-027
m: presse.skyscanner@gce-agency.com
w: www.skyscanner.de,www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467