Zertifizierungen für das Vier-Sterne-Superior-Haus bestätigt

(hoga-presse) Nachdem das „The Monarch Hotel“ im niederbayerischen Kurort Bad Gögging im August vergangenen Jahres den Status des Certified Green Hotel® erlangte, konnten nun die beiden bereits bestehenden Auszeichnungen zum Certified Business Hotel® und Certified Conference Hotel® bestätigt werden. Alle drei Labels werden durch den Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) verliehen und dienen dazu, Gästen in der Angebotsfülle Orientierung zu verschaffen.

Die Vergabekriterien des VDR

Seit 2011 prüft das Bad Kreuznacher Unternehmen BTME Certified GmbH & Co. KG im Auftrag des VDR Hotels auf Herz und Nieren. Die Teilnahme am Zertifizierungsprogramm geschieht auf freiwilliger Basis und setzt eine Bewerbung seitens des Hotels voraus. Das „The Monarch Hotel“ erfüllte bereits im vergangenen Jahr die Anforderungen und konnte nun erneut in Service und Ausstattung überzeugen. Für beide Auszeichnungen sind insgesamt 125 Kriterien relevant.

Von Certified Conference Hotels® werden beispielsweise ein eigener Tagungsbereich, standardisiertes Informationsmaterial und tagungsspezifischer Bankettservice gefordert. Certified Business Hotels® müssen unter anderem exzellenten Mobilfunkempfang, einen durchgehend geöffneten Parkplatz sowie vorbildliche Matratzenhygiene vorweisen können.

Helga Norbach, Director of Sales & Marketing im „The Monarch Hotel“, freut sich über die erfolgreiche Bestätigung der beiden Zertifikate und weiß: „Wer bucht, wünscht sich eine gewisse Sicherheit. Daher ist es uns wichtig, Gästen neutrale Anhaltspunkte für die Qualität unseres Hauses zu bieten.“

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Pressekontakt:
Beyond Five Stars
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff
Tel: 06021-5838840
Fax: 06021-5838822
E-Mail: info@bfs-presse.de