(hoga-presse) The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. feiert heute eine der bedeutendsten Eröffnungen des Jahres und präsentiert das neueste Haus der Luxusmarke in Südkalifornien – das The Ritz-Carlton, Rancho Mirage. Nur zwei Stunden von den Metropolen Los Angeles und San Diego entfernt, thront das Wüstenresort auf einer 200 Meter hohen Klippe über Palm Springs und dem Coachella Valley. Umrahmt von den Santa Rosa und den San Jacinto Mountains bringt das neue Fünf-Sterne-Hotel zeitgenössischen Luxus ins sonnenverwöhnte Kalifornien, in die Region, die mit der höchsten Konzentration an Mid-Century Modern Architektur aufwartet.

Herve Humler, President and Chief Operating Officer von The Ritz-Carlton: „Mit dem The Ritz-Carlton, Rancho Mirage definieren wir den Standard für luxuriöse Gastlichkeit neu. Das mehrstöckige, einzigartige Resort im Herzen des Coachella Valleys wird zukünftig Heimat dynamischer Veranstaltungen, die ein internationales Publikum ansprechen werden. Unser nun viertes Hotel in Südkalifornien wird die weltweit renommierte Ritz-Carlton Service-Philosophie verkörpern und einen exklusiven Rückzugsort für nationale als auch internationale Urlaubsgäste sowie Geschäftsreisende bilden, die genau diesen besonderen Service schätzen.“

Das Design des The Ritz-Carlton, Rancho Mirage ist eine Hommage an den südkalifornischen Open-Air-Lebensstil und schafft so ein außergewöhnliches Wohngefühl. Einmalige Panoramablicke auf unberührte Landschaften, ausgefallene Wasserspiele und brillante Feuer- und Licht-Installationen ergänzen die insgesamt 244 luxuriösen Zimmer des Hotels. Fast alle Gästezimmer verfügen über große Innenhöfe und Terrassen, teilweise mit eigenen Feuerstellen und Blick auf die umliegenden Gebirgsketten.

Das mehr als 2.300 Quadratmeter große, zweistöckige Ritz-Carlton Spa befindet sich im Herzen des Fünf-Sterne-Hotels und beeindruckt mit 15 opulenten Behandlungsräumen, einem Fitness Center, Kursräumen, privaten Whirlpools, Regen- und Vichy-Duschen, Eukalyptus-Dampf- und Saunalandschaft, einer Meditationsfläche im Freien sowie einem Outdoor-Whirpool mit Wasserfall und Ausblick auf die Berge. Entspannungssuchende können sich in diesem Indoor- und Outdoor-Refugium bei Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Massagen verwöhnen lassen. Zu den Highlights zählen schon jetzt die Hammock-Massage und die „Black Diamond Dust Rat Pack“ Gesichtsbehandlung für Herren, die ab diesem Sommer im The Ritz-Carlton, Racho Mirage angeboten werden. Bei allen angewendeten Produkten kommen nur die innovativsten und exklusivsten Hautpflegetechnologien und –produkte zum Einsatz.

Die State Fare Bar & Kitchen präsentiert das Beste, was Kalifornien kulinarisch zu bieten hat. In entspanntem Ambiente bereiten die Köche die Gerichte in einer Show-Küche zu und verwenden hierbei ausschließlich lokale Zutaten. Hinzu kommen ein interaktiver Marktstand, Außenterrassen mit beeindruckenden Ausblicken, eine gemütliche Feuerstelle, Cocktail-Service sowie begehbare Rot- und Weißwein-Vinotheken.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Resorts gehören drei Swimmingpools, ein umfassendes Ritz Kids Programm sowie ein Ritz Kids-Center mit eigenem Kinder-Kino, moderne Tagungsräumlichkeiten auf mehr als 1.400 Quadratmetern und circa 1.300 Quadratmeter an Outdoor-Veranstaltungsflächen.

Für Golfer bietet das The Ritz-Carlton, Rancho Mirage exklusiven Zugang zu den besten Anlagen und und Clubs im Valley. Weiterhin liegen Tennisplätze, mehr als 30 Kilometer Wanderwege als auch Luxus-Shopping- und Kulturerlebnisse nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

Ein Aufenthalt im neuen The Ritz-Carlton, Rancho Mirage kann mit dem feierlichen Eröffnungsarrangement bereits ab 270,00 Euro pro Nacht unter www.ritzcarlton.com/ranchomirage gebucht werden.

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek & Stefanie Mehlhorn
Senior PR Consultant / Sales, Marketing & PR Executive
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028/-026
f:  +49 69 17 53 71-029/-027
m: presse.ritzcarlton@gce-agency.com
w: www.gce-agency.com