(hoga-presse) Nicht einmal drei Monate hat die Verjüngungskur gedauert. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten präsentieren sich die Seezimmer des Steigenberger Inselhotel in Konstanz in neuem Glanz. Modernes Ambiente und edle Materialien dominieren nun das Erscheinungsbild der Unterkünfte.

Unter dem Motto „History meets Design“ sind die 39 Seezimmer des Steigenberger Inselhotel in Konstanz, seit über 45 Jahren eine der Top-Adressen am Bodensee, in nur zweieinhalb Monaten vollständig umgestaltet worden. Der Aufwand hat sich gelohnt: Die hellen Farben und der Einsatz von naturbelassener Eiche als Bodenbelag und im Mobiliar sorgen für eine freundliche Wohlfühl-Atmosphäre. Im Kontrast dazu stehen ausgefallene Möbelstücke wie drehbare Sessel und Sofas, die mit Leder aus dunklen, warmen Tönen bezogen sind.

Doch damit nicht genug – Lampen aus geschliffenem Glas, bestickte Kissen und weitere dekorative Elemente in Türkis- und Lilanuancen verleihen den großzügig geschnittenen Zimmern einen frischen Charakter. Das historische Erbe des ehemaligen Dominikanerklosters spiegelt sich in den hohen, kolossalen Fenstern mit Blick auf den See wider. Zur hochwertigen Ausstattung gehören unter anderem Klimaanlage, Flachbildschirm, Minibar und Schreibtisch, der sich mit einem Handgriff in einen Schminkplatz verwandeln lässt.

Neben den Seezimmern wurden außerdem die Flure und Treppenhäuser des Hotels renoviert. Bereits in den vergangenen Jahren sind die anderen Zimmer, die Halle, der Festsaal und das Foyer umgebaut worden.

Preisbeispiel: Zwei Übernachtungen in den renovierten Seezimmern des Steigenberger Inselhotel in Konstanz inklusive Frühstück, freier Nutzung des Fitnessbereichs sowie Zugang zu dem hoteleigenen Seestrandbad mit Liegewiese kosten im Buchungszeitraum 15. September 2013 bis 31. März 2014 ab 145,00 Euro pro Person.

Pressekontakt:
Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation
Iris Kujas * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69/665 64-464 * Fax: +49 69/665 64-424
E-Mail: Iris.Kujas@steigenbergerhotelgroup.com