(hoga-presse) Umweltfreundliche Harmonie: Das Best Western Plus Panamá Zen Hotel in Panama Stadt schließt sich als erstes Hotel in dem zentralamerikanischen Staat der weltgrößten Hotelkette an. Das verkehrsgünstig gelegene 90-Zimmer-Hotel verbindet eine nachhaltige Bauweise mit einem harmonisch-natürlichen Design.

Expansion in Panama: Mit dem Best Western Plus Panamá Zen Hotel in Panama Stadt erweitert die weltgrößte Hotelkette ihr Portfolio um ein weiteres Land in Zentralamerika. Zentral in El Cangrejo, einem der buntesten und authentischsten Stadtteile gelegen, sind das Finanz- und Geschäftsviertel, Shopping Malls und Ausgehmeile mit internationalen Restaurants, Bars, Theater und Kasinos in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die nächste Metrostation befindet sich nur etwa 200 Meter entfernt, vom Tocumen International Airport trennen das Hotel rund 16 Kilometer.

Die 90 klimatisierten Zimmer des Hotels der gehobenen Plus-Kategorie verwöhnen Gäste unter anderem mit 39-Zoll LCD Fernseher, Schreibtisch, Minibar, Safe, Kaffeestation und kostenlosem WiFi-Internetzugang. Bei Geschäfts- wie Urlaubsreisenden sorgt das naturnahe Innendesign mit Materialien wie Stein und Holz und einer Farbpalette mit warmen Ocker- und Grüntönen für eine entspannte Atmosphäre. Zwei Wasserfälle im lichtdurchfluteten Eingangsbereich nehmen den Blick gefangen. Die Verbundenheit zur Natur setzt sich im technischen Bereich nahtlos fort: Solaranlage, Wassersparmaßnahmen, energieeffiziente Klimaanlagen und LED-Beleuchtung sowie teilweise Isolierverglasung tragen zum nachhaltigen Betrieb bei.

Für Meetings- und Veranstaltungen stehen Räumlichkeiten mit einer Gesamtkapazität für bis zu 178 Teilnehmer bereit. Das Restaurant Zen Café in der Lobby und die Zen Sky Bar verwöhnen Gäste mit Snacks sowie lokaler und internationaler Küche. Im 14. Stock steht rund um die Uhr ein modern ausgestatteter Fitnessbereich zur Verfügung. Ein spektakulärer Blick über die Stadt lässt sich bei einem Bad im Pool auf dem Dach genießen.

Panama Stadt ist die florierende Hauptstadt des gleichnamigen zentralamerikanischen Staates, gelegen am südlichen Ende des weltbekannten Panamakanals, der Atlantik und Pazifik für die Schifffahrt verbindet. Mit etwa 1,5 Millionen Einwohnern, dem Seehafen und Niederlassungen von vielen international tätigen Bankhäusern ist die Metropole ein Handels- und Finanzplatz von weltweiter Bedeutung.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar.

Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse