(hoga-presse) Exklusiv bei Think Puglia können Apulienliebhaber, die nicht nur Wert auf Komfort, sondern ebenso auf Stil und Originalität legen, die in unmittelbarer Nähe von Gallipoli und traumhaften Sandstränden gelegene Villa Elia mieten. Regelmäßig lädt der Eigentümer, Gaetano Castellini nun erfolggekrönte Künstler zur Arbeit in die Villa Elia ein. Zuletzt residierte hier Henry Hudson, einer der aufstrebendsten jungen Künstler Großbritanniens, zu dessen Sammlern Jay Jopling, Mario Testino, Tim Jeffries, Mark Hix and Tommy Hilfiger gehören. Als Castellini, Sohn eines Mailänder Couturiers, die Villa Elia übernahm, wollte er seiner alten Grande-Dame neues Leben einhauchen: “Villa Elia ist kein Haus. Sie ist eine alte Dame, die meine Träume und Erinnerungen wie ihr Augapfel hütet.” so beschreibt dieser sein Anwesen. Mit Sinn für Kunst und Zeitgeist ließ er die Masseria aus dem 18. Jahrhundert restaurieren und verpasste ihr ein neues Gewand, das seine Weltgewandtheit und Fantasie an den Tag legt.

In dem Anwesen kombinierte Castellini Altes mit Neuem, Wertvolles mit Erschwinglichem, Sammlerstücke und Alltägliches sowie von Reisen Mitgebrachtes zu einem gelungenen Potpourri. Henry Hudson verfiel dem Zauber der Villa Elia: Im Herbst des letzten Jahres ließ er sich von der Stimmung des Hauses und ihren Außenanlagen inspirieren. Das Ergebnis: Eine Serie von Landschafts- und Portraitbildern in Plastilin – dem Material, mit dem Hudson bevorzugt arbeitet – welche die Kulisse der einmaligen Villa illustrieren, und die Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern.

Think Sicily, www.thethinkingtraveller.com/de/thinksicily gehört wie Think Ionian Islands und Think Puglia zu dem britischen Unternehmen „The Thinking Traveller. Es gilt als erste Adresse für die Vermietung luxuriöser Villen in Sizilien, von großzügigen Adelsanwesen bis hin zu Familienhäusern mit Pool oder romantischen Refugien für zwei mit Meerblick. Think Sicily führt nun über 90 Villen, die exklusiv über das Unternehmen gemietet werden können, inklusive Reinigungsservice sowie auf Wunsch mit privatem Koch. Bereits drei Mal in Folge wurde Think Sicily von den Lesern des Condé Nast Traveller in der Kategorie „Best Villa Rental Company“ ausgezeichnet.

Think Puglia, www.thethinkingtraveller.com/de/thinkpuglia hat sich auf die Vermietung erstklassiger Ferienvillen in der reizvollen Destination Apulien spezialisiert. Apulien bildet mit der Salento Halbinsel den Absatz des italienischen „Stiefels“.Salento beherbergt einige der schönsten Strände Italiens und hat sich als hot spot für italienische Show Business- und Modegrößen etabliert. Die Gäste von Think Puglia dürfen zwischen handverlesenen Strandvillen bis hin zu rustikalen Landsitzen in der Hügellandschaft Apuliens wählen, und haben die Möglichkeit den Service eines eigenen Kochs oder Reinigungskraft in Anspruch zu nehmen. Die Villen können exklusiv über Think Puglia gemietet werden.

Think Ionian Islands, www.thethinkingtraveller.com/de/thinkionianislands bietet erlesene Ferienvillen auf den griechischen Inseln Lefkada, Meganisi, Paxos und Antipaxos sowie Korfu. Das Portfolio umfasst Häuser mit spektakulärem Panorama, Infinity Pools und Zugang zu bezaubernden Buchten mit azurblauem Meerwasser und Traumstränden. Gäste können mit Think Ionian Islands auch ein Boot mieten um die Küstengewässer zu erkunden oder die Hügellandschaften im Inneren der Inseln bewandern um einmalige Ausblicke auf das Ionische Meer zu genießen.

Ella Grigorovici
WaldburgBenecke Public Relations GbR
Martiusstrasse 7
D-80802 München
Tel:   + 49 (0) 89 2035 7733
Email:Ella@waldburg-benecke.com
www.waldburg-benecke.com