(hoga-presse) Gold gekrönte Verkaufsförderung. vioma Booking gewinnt TOP HOTEL STAR AWARD 2016.
Mit dem selbst entwickelten Buchungstool vioma Booking holt die vioma GmbH beim TOP HOTEL STAR AWARD 2016 in der Kategorie „Verkaufsförderung“ Gold. Jedes Jahr prämiert das renommierte Branchenmagazin die besten Produkte für die Hotellerie und würdigt damit die herausragenden Leistungen der Zulieferer. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ziel unserer Arbeit ist es mit unseren Produkten den Hoteliers einfache Tools an die Hand geben zu können, um interne Prozesse zu erleichtern und zu optimieren – und das haben wir mit vioma Booking geschafft“, so Swen Laempe, Geschäftsführer der vioma GmbH.
Mit vioma Booking entwickelte vioma ein übersichtliches Buchungstool, das mithilfe von responsive Design die Buchungsstrecke und ihre Module auf dem Desktop sowie auf allen mobilen Endgeräten optimal und kompakt auf einer Seite darstellt. Schritt für Schritt leitet das System so kinderleicht zum Buchungsabschluss. Das mehrsprachig verfügbare Tool ist sehr einfach in die eigene Website integrierbar und lässt sich durch verschiedene Farbschemata, E-Mail-Text-Konfiguration & Co. jeweils individuell an das Hotel anpassen. Neben geschlossenen und exklusiven Raten sowie einer Echtzeit-Preis- und Verfügbarkeitsdarstellung ist es zudem möglich den Gästen Pauschalangebote und Zusatzleistungen anzubieten. Darüber hinaus können pro Rate die Verpflegungsleistung, Zahlungsart und Stornobedingungen separat festgelegt werden. Weitere Informationen unter: www.vioma.de
Über 100 Unternehmen reichten ihre Produktbewerbung für eine der zwölf Kategorien (Design, Usability, Wellness, Verkaufsförderung, Innovation, Flexibilität, Food & Beverage, Nonfood, Online, Technologie, Dienstleistung, Wirtschaftlichkeit) ein. Lediglich drei Produkte schafften es dann unter die Nominierten. Letztendlich entschied das Leservoting über GOLD, SILBER oder BRONZE. Insgesamt haben über 4.000 Personen abgestimmt.
Über vioma GmbH:
Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister und Online-Spezialist mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen Hotel Barometer, Voucher, vioma Newsletter, Channel Management, Meta Search Management, Connect Solutions und der vioma Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website und verkaufen Gutscheine aktiv im Netz. Neben Website-Konzeption und -Umsetzung komplettieren Online Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) Portal- und E-Mail-Marketing und Newsletterversand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full-Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das internationale, hochmotivierte Team mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien. Die vioma GmbH gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Systems, Online Marketing und Websites. www.vioma.de
Kontakt
vioma GmbH
Katharina Luchner
Industriestraße 27
D-77656 Offenburg
Tel +49-(0)-781-31055-218
Fax +49-(0)-781-31055-29
marketing@vioma.de
Pressekontakt
piroth.kommunikation GmbH & Co. KG
Elisabeth Bachmann
Tannenstraße 11
D-82049 Pullach bei München
Tel +49-(0)-89-55 26 78 91
Fax +49-(0)-89-55 26 78 99
media@piroth-kommunikation.com
Quelle: Pressemitteilung piroth.kommunikation GmbH & Co. KG vom 21.03.2016.