(hoga-presse) Winzer-Kompetenz auf der INTERNORGA 2013 in Hamburg. Exklusive Weine für die Gastronomie, hochwertige Sekte und feine Brände präsentiert Hamburgs ältestes Weinkontor G.H. Wehber & Co in der neuen, exklusiven Wine Tasting Area auf der INTERNORGA 2013. Im stilvollen Lounge-Ambiente stehen dabei nicht nur die Mitarbeiter des Großhändlers zur Verfügung, sondern auch die jeweiligen Winzer selbst. Alle angebotenen Getränke können direkt vor Ort verkostet werden. Neben Weinen von mehr als acht Weingütern, der Sektkellerei J. Oppmann aus Würzburg, dem Champagner-Weingut Boilze und der Hausbrennerei Steinhauser vom Bodensee werden auch Weinklimaschränke und Gläser von den Fachleuten präsentiert.

„Weinkauf ist eine Frage des Vertrauens. Wir sind uns dieser Verantwortung für unsere Kunden sehr bewusst und ermöglichen ihnen auch deshalb, sich in unserer Wine Tasting Area von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Produkte, die auch deshalb herausragend sind, weil die Menschen, die dahinter stehen, eine Menge Leidenschaft investieren. Wer könnte unsere Kunden besser beraten und überzeugen als die Winzer selbst, ohne die es diese Produkte nicht geben würde“, so Sandra Bohnhoff (IHK geprüfte Sommelière Gastronomie), kaufmännische Leiterin G.H. Wehber & Co. GmbH & Co. KG.

Auch auf Seiten der Messe ist man von dieser Erweiterung des Wein-Angebots auf der Messe überzeugt: „Mit über 130 verschiedenen Getränkemarken bietet die INTERNORGA eine perfekte Marktübersicht. Mit der Wine Tasting Area können wir auch der steigenden Nachfrage in diesem Bereich gerecht werden“,  so Claudia Johannsen, die als Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH die INTERNORGA verantwortet. „Diese zusätzliche Winzer-Kompetenz ist eine schöne Ergänzung für unser bestehendes, auf die Gastronomie ausgerichtetes, Weinangebot, das ebenso das Zubehör und die fachgerechte Ausstattung mit Weinklimaschränken – und regalen einschließt. Ganz abgesehen von dem großen Angebot an Gläsern, die unsere Aussteller aus dem Bereich Table Top mitbringen.“

Über die INTERNORGA

Die INTERNORGA ist seit 1921 die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Mehr als 1.200 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigen auf der INTERNORGA 2013 vom 8. bis zum 13. März Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt.

Die INTERNORGA findet traditionell auf dem Hamburger Messegelände im Herzen der Hansestadt statt. Ein Schwerpunkt bildet die Vorstellung von aktuellen Trends aus dem Brauerei-, Wein, NAG- und Spirituosenbereichen mit über 130 präsentierten Marken. Dabei werden auch 2013 wieder viele Weltpremieren auf der INTERNORGA das erste Mal dem Fachpublikum präsentiert. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher. Eintritt: 29,50 Euro (Zweitageskarte 38 Euro), Fachschüler: 16 Euro.

Astrid Wiedemeyer
Pressereferentin INTERNORGA
+49 40 3569-2098
+49 40 3569-2449
astrid.wiedemeyer@hamburg-messe.de