(perhoga) Wyndham Grand Salzburg Conference Centre: Erfolgreiche Rezertifizierung für das „Österreichische Umweltzeichen“. Bereits zum zweiten Mal wurde das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre (geführt im Management der GCH Hotelgroup) mit dem „Österreichischen Umweltzeichen“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, die Rezertifizierung turnusgemäß nach vier Jahren erfolgreich durchlaufen zu haben“, so Roland Mittermair, General Manager des Hotels. „Zum einen, weil sie unseren Gästen weiterhin ein nachhaltiges und umweltbewusstes Wirtschaften garantiert, zum anderen aber auch, weil wir uns mit einem hervorragenden Prüfungs-Score von 96,5 Prozent im Vergleich zu 2011 noch einmal steigern konnten.“

Die feierliche Übergabe der Plakette nebst Urkunde fand im Bundesministerium für Umwelt in Wien statt – beides erhielten General Manager Roland Mittermair, Dietmar Pucher (Technischer Regionaldirektor Hotel Salzburg Betriebsgesellschaft mbH) und Juha Tolvanen (Geschäftsführer GCH Hotels GmbH) aus den Händen von Andrä Rupprechter,  Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Schon 2013 wurde dem Wyndham Grand Salzburg Conference Centre zudem auch das „Österreichische Umweltzeichen für Green Meetings und Events“ verliehen, das sich explizit auf den Tagungs- und Veranstaltungsbereich bezieht.

Das Österreichische Umweltzeichen: Ein Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen.

Das Österreichische Umweltzeichen wird an Produkte, Tourismusbetriebe und Bildungseinrichtungen vergeben. Es liefert der Öffentlichkeit Informationen über die Umweltbelastung von Verbrauchsgütern durch deren Herstellung, Gebrauch und Entsorgung. Den Konsumenten und Beschaffern zeigt es umweltfreundliche Produktalternativen auf. Das Umweltzeichen soll Hersteller und Handel motivieren, weniger umweltbelastende Produkte zu entwickeln und anzubieten. Am Markt wird damit ein dynamischer Prozess ausgelöst, der das Angebot in Richtung umweltfreundlicher Produkte und Dienstleistungen prägt. Produkte mit dem Umweltzeichen müssen eine Reihe von Umweltkriterien erfüllen und deren Einhaltung durch ein unabhängiges Gutachten nachweisen. Ausgezeichnet werden nur jene nachweislich umweltschonenden Produkte, die auch eine angemessene Gebrauchstauglichkeit und Qualität aufzeigen. Auf diese Weise kombiniert das Umweltzeichen hohen Umweltstandard mit Qualität und Produktsicherheit. Mehr Informationen unter www.umweltzeichen.at.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.wyndhamgrandsalzburg.com.

Adresse: GCH Hotel Group, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin, Telefon: 0 30-88 70 88-0, Fax: 0 30-88 70 88-111, E-Mail: info@gchhotelgroup.com, Internet: www.gchhotelgroup.com

Pressekontakt: max.PR