Endlich bei sich selbst ankommen – mit Aerial Yoga im Nägler’s Spa

Stress lass nach!

(hoga-presse) Mal so richtig durchhängen, entspannen und die Welt um sich herum vergessen – davon träumen viele Menschen. Doch es ist gar nicht so leicht, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und dabei Körper und Geist gleichzeitig noch was Gutes zu tun. Mit Aerial Yoga klappt’s, und sogar die Seele macht Freudensprünge. Genau richtig für alle, die ihr Leben einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten möchten. Reinschnuppern kann man im Nägler’s Spa in Oestrich-Winkel. Das „Fine Lounge Hotel“ im Herzen des Rheingaus setzt auf Wohlfühl-Aufenthalte für seine Gäste und lädt auch Nicht-Hausgäste in den Wellness-Bereich ein. Ab 10. Mai dann auch zum Aerial Yoga. Jeweils freitags von 9.00 bis 10.30 Uhr ist Yoga-Trainerin Alex vor Ort und zeigt, wie’s geht. EUR 25,- Euro kostet die Kurseinheit. Maximal zehn Personen können mitmachen. Damen und Herren sind gleichermaßen willkommen. Allerdings nur auf Anmeldung.

Perspektivenwechsel tut gut

Mit seinen Entspannungsübungen ist Aerial Yoga besonders für Anfänger geeignet. Die Übungen, auch Asanas genannt, werden in leuchtend bunten Trapeztüchern, die von Decke hängen, durchgeführt. Dabei wird das Körpergewicht an das Tuch abgegeben und man erlebt ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Im Rahmen der Übungen werden alle Muskelgruppen an Armen, Beinen, am Rücken und am Bauch sowie auch die Schultermuskulatur trainiert. Gleichzeitig wird der gesamte Körper sanft gedehnt und Kraft, Ausdauer, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit werden gefördert.

Kuschelzeit mit dem eigenen Ich

Eingekuschelt in das Tuch liegt man behütet wie in einem Kokon. Das fördert den intensiven Kontakt mit dem eigenen Ich und sorgt auf sehr angenehme Weise für Tiefenentspannung. Alexandra Günther ist ausgebildete Yoga Lehrerin und hat nach vielen Fortbildungen das Aerial Yoga für sich entdeckt. Als Leitspruch hat sie sich ein Zitat von Buddha auf die Fahnen geschrieben, der lautet: „ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen“.

Weitere Infos:
Nägler’s – Fine Lounge Hotel
Hauptstraße 1
65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Tel. 06723 990 20
E-Mail: rezeption@naeglers-hotel.de
http/www.naeglers-hotel.de

Presseinfos:
Lydia Malethon
PR Profitable
Tel. 06723 913 76 74
E-Mail: l.malethon@pr-profitable.de

Quelle und Bildquelle: Pressemitteilung pr-profitable vom 09.04.2019