(hoga-presse) BAYERN TOURISMUS Marketing mit neuer Spitze: Barbara Radomski wird Geschäftsführerin.

Wechsel in der Geschäftsleitung: Zum 01. August 2018 übernimmt Barbara Radomski die Position der Geschäftsführerin der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM). Sie folgt damit auf Dr. Martin Spantig, der in den Kulturbereich des Freistaats wechselt. Barbara Radomski ist bereits seit 2012 bei der Landesmarketingorganisation und war zuletzt als Leiterin Stabstelle sowie Prokuristin tätig.

Tourismusminister Franz Josef Pschierer zeigt sich zuversichtlich

Die Betriebswirtin blickt auf eine langjährige Karriere in der Hotellerie zurück. Nach leitenden Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation einer internationalen Hotel-Gruppe hat sie freiberuflich namhafte Hotels strategisch beraten. Bayerns Tourismusminister Franz Josef Pschierer, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der by.TM ist, erklärt: „Mit Barbara Radomski ist es gelungen, eine exzellente Nachfolgerin für die Geschäftsführung der by.TM zu finden. Ich habe unmittelbar nach Amtsantritt eine neue Tourismusoffensive auf den Weg gebracht, die auch dem Tourismusmarketing zusätzliches Gewicht verleiht. Ich bin mir sicher, dass es mit Barbara Radomski an der Spitze der by.TM gelingen wird, das Marketing weiter zu modernisieren und die Dachmarke Bayern national und international noch sichtbarer zu machen.“ Sie hat es sich zur Aufgabe erklärt, die 2016 eingeführte Content-Marketing-Strategie unter der Dachmarke Bayern sukzessive weiterzuentwickeln und mit zielgruppenspezifischen Schwerpunktthemen Akzente in den wichtigsten Auslandsmärkten zu setzen. Zudem möchte Barbara Radomski durch Aufbau eines neuen Key-Account- und Partnermanagement-Bereichs die Zusammenarbeit mit den Regionen, Destinationen und touristischen Leistungsträgern intensivieren.

Barbara Radomski löst Dr. Martin Spantig als Geschäftsführer ab. Er hat während seiner Tätigkeit insbesondere die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, Kulturtourismus und Barrierefreiheit vorangetrieben und erfolgreich zielgruppen-spezifische Marken wie Sightsleeping®-Hotels und stade zeiten® entwickelt.

Über die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Unter der Dachmarke Bayern® präsentiert das Unternehmen die gesamte Vielfalt des touristischen Angebots im Freistaat. Alle Marketingaktivitäten laufen unter dem Dachmarken-Claim „Bayern – traditionell anders“. Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation von authentischen Geschichten über bayerische Persönlichkeiten und ihre Lebensweisen. Sie zeigen Bayern in einem traditionellen aber doch modernen Licht und verkörpern die Einzigartigkeit des Reiselands Bayern. Alle Geschichten sind auf der zentralen Webseite www.bayern.by/traditionell-anders im Stil eines Reisemagazins zu finden und werden über alle weiteren Kanäle der by.TM kommuniziert.

Zusätzlich garantieren die qualifizierten Marken WellVital® in Bayern, Kinderland® Bayern und die Hotelmarke Sightsleeping® zielgruppenspezifische Angebote für Genießer, Familien und Kulturliebhaber. Eigens initiierte Projekte wie beispielsweise „stade zeiten“, „Filmkulisse Bayern“ sowie „Herrschaftliches Bayern“ verbinden den Tourismus mit anderen Branchen und bilden wertvolle Synergien. So bietet die Marketinggesellschaft, gemeinsam mit allen bayerischen Tourismuspartnern, Gästen aus aller Welt attraktive und abwechslungsreiche Reiseideen.

Mit 37,3 Millionen Gästeankünften und 94,4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017 konnte das Urlaubsland Bayern seine Spitzenposition als Reisedestination Nummer eins in Deutschland weiter festigen. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Stephanie Scheuermann
Leitung Public Relations
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Tel.: 089/21 23 97 43
Fax: 089/21 23 97 99
Mail: scheuermann@bayern.info

Quelle: Pressemitteilung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH vom 31. Juli 2018.
Bildquelle: BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH