Choice Hotels expandiert weiterhin in Europa und baut Portfolio aus
Choice Hotels expandiert weiterhin in Europa und baut Portfolio aus

Choice Hotels baut sein Hotelportfolio aus

(hoga-presse) In den vergangenen sechs Monaten können die Choice Hotels Germany & Central Europe bereits ihren achten Zuwachs verzeichnen. Zwei neue Hotels in Deutschland, vier in Italien und zwei weitere Neueröffnungen in der Tschechischen Republik erweitern das Angebot der internationalen Hotelgruppe, die mit über 6.100 Hotels weltweit und über 490.000 Zimmern zu einer der größten der Welt zählt.

Choice Hotels Germany & Central Europe stärkt weiterhin seine Position als effektiver und vertrauensvoller Partner für die mittelständische Hotellerie. Das Hotelangebot ist in den letzten sechs Monaten stetig gewachsen, und so freuen sich Margit Hug und ihr Team über acht neue Hotelpartner in Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik. Mittlerweile segeln 72 Hotels in Zentraleuropa, d. h. in Deutschland, Italien, der Tschechischen Republik und der Schweiz, unter der Choice-Flagge. Zu den neuen Standorten in Deutschland zählen Erlangen und Friedrichshafen. Das Quality Hotel Erlangen wird ab 1. April 2012 Partner der Choice Hotels und zeichnet sich als idealer Tagungsort für Geschäftsreisende aus. Das Comfort Hotel Friedrichshafen, ein modernes Drei-Sterne-Superior-Hotel, wird im Jahr 2013 fertiggestellt und als das neue Flagshiphotel der Choice-Marke Comfort gehandelt.

Allein in Italien haben sich vier neue Häuser den Choice Hotels angeschlossen. Rom, Genua und die Region Ligurien zählen zu den Destinationen der neuen italienischen Clarion Collection und Quality Hotels. Das Clarion Collection Hotel Astoria Genova, ein im Jugendstil gehaltenes Drei-Sterne-Haus, zählt seit Januar zur Choice-Familie. Zwischen Iseosee und Gardasee eröffnet das Quality Hotel Continental Brescia seine Pforten. Das Clarion Collection Hotel Principessa Isabella im Herzen Roms wurde kurz vor der Neueröffnung komplett renoviert. In Loano, in der reizvollen Küstenregion Ligurien gelegen, segelt nun als viertes neues Hotel das Clarion Collection Hotel Garden Lido unter der Choice-Flagge.

In Tschechien konnte das Clarion Congress Hotel Ceské Budejovice im Süden der Tschechischen Republik und das Clarion Hotel Špindleruv Mlýn im Skiparadies Spindlermühle dazugewonnen werden. Nun gibt es in der Tschechischen Republik bereits acht Choice Hotels der Marke Clarion.

Ein Blick auf die Choice Hotels außerhalb Zentraleuropas zeigt auch hier laufend Neueröffnungen wie in Schweden, Norwegen, Frankreich oder Großbritannien. Im Februar verkündete Choice Hotels International, dass das fünftausendste Hotel in den USA, das Comfort Suites of Katy, Texas, eröffnet wurde. Alle Zeichen stehen für die Choice Hotels nach wie vor auf Wachstum.

Söllner Communications AG
Kathrin Shuey
Rosenkavalierplatz 5
81925 München
Deutschland
Tel.: +49 89 41 94 73 13
Fax: +49 89 41 94 73 26
E-Mail: kathrin.shuey@w-soellner.de

Bildquelle: pixabay.com