(hoga-presse) Am 02. März 2014, unterstützte das Landhaus Scherrer zum wiederholten Male das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke bei seinem Motto: Den Tagen mehr Leben geben.

Zusammen mit seiner Frau Brigitta bereitete Heinz O. Wehmann für die Bewohner und Helfer der Sternbrücke ein „Bio-Wohlfühl-Menü“. Als Vorspeise wurde eine Suppe mit Krabben gereicht, als Hauptgang gab es eine köstliche krosse Vierländer Ente mit Bio-Rotkohl, Sellerie-Püree und Cranberries und zum Nachtisch wurde Schokoladen-Mousse mit Vanille-Eis und Früchten geschlemmt. Es wurde sogar auch eine vegane Alternative angeboten: Regionales Wokgemüse.

Durch dieses kleine Event mit einem besonderen gemeinsamen Essen ermöglicht Sternekoch Heinz O. Wehmann zusammen mit seiner Frau Brigitta, die sich seit über fünf Jahren ehrenamtlich für die Sternenbrücke engagiert, den Kindern, Eltern und Mitarbeitern des Kinderhospizes, den Sorgen des Alltags für ein paar Stunden zu entfliehen. Wieder einmal fand diese Idee großen Anklang und das Menü verzückte die Gaumen der Bewohner und zauberte ihnen ein Lächeln aufs Gesicht.

Über die Sternenbrücke:

Die Einrichtung kümmert sich um Kinder und junge Menschen mit einer begrenzten Lebenserwartung sowie um ihre Familien und schafft so immer wieder Entlastungs- und Erholungsphasen auf einem langen Krankheitsweg. „Selbstverständlich ist es nicht leicht die Trauer der Familien aufzufangen, besonders da ich selbst Mutter bin. Aber das Gefühl als Gesprächspartner in solch schweren Zeiten helfen zu können und zum Beispiel mit einem gemeinsamen Mittagessen für ein wenig Ablenkung zu sorgen, erfüllt mich mit Glück“, so Brigitta Wehmann, die sich nun schon seit fünf Jahren ehrenamtlich im Kinderhospiz engagiert. In einer offenen und überschaubaren Atmosphäre schafft die Sternenbrücke für Betroffene und Angehörige Geborgenheit und lindert das Gefühl des Alleinseins und der Isolierung.

Kathy Twinem
Beil² – Die PR-Strategen GmbH
Friedensallee 120
22763 Hamburg
Tel   040 8 82 15 32 30
Fax   040 8 82 15 32 28
Mail katherine.twinem@beilquadrat.de
Homepage www.beilquadrat.de