(hoga-presse) Karine Pinson verantwortet seit Februar 2012 als Vice President of Sales Europe die Verkaufs- und Marketingaktivitäten aller europäischen Dolce-Destinationen. Die erfahrene Französin trat bereits 2006 ins Dolce-Team ein, damals als Director of Sales and Marketing für das exklusive Hotel Dolce Chantilly nahe Paris. Seit 2010 managte Pinson in der Funktion des Regional Director of Sales and Marketing darüber hinaus auch den Vertrieb des Dolce La Hulpe Brussels (Belgien) sowie des Dolce Sitges (Spanien).
In ihrer neuen Position als Vertriebschefin für den europäischen Markt will die 40-Jährige mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung in der Dolce-Gruppe zugleich auch den Aufbau langfristiger, wertorientierter Kundenbeziehungen intensiv vorantreiben, um die Verkaufsziele weiter zu optimieren. Da¬bei agiert sie weiterhin vom Dolce Chantilly Office in Frankreich aus.
„Die europäische Expansion ist ein wichtiges Kernziel für Dolce in den kommenden Jahren. Dabei werden Karines starke Beziehungen zu Unternehmen und Konferenzplanern sowie ihre umfassende Marktkenntnis unsere Wachstumsbemühungen auf ein ganz neues Level bringen“, ist David Anderson, Managing Director Europe bei Dolce Hotels and Resorts, überzeugt.
Vor ihrem Wechsel zur Dolce-Gruppe war Pinson zwischen 2001 und 2006 für Concorde Hotels tätig. Zunächst managte sie als stellvertretender Director of Sales für das 950-Zimmer-Hotel Concorde La Fayette (Paris) internationale Tagungen und Leisure Accounts. Danach wurde sie zur Verkaufsdirektorin für das Hotel Concorde St. Lazare (Paris) ernannt. Eine weitere Station ihrer Karriere war das Hotel Meridien (Paris), in dem sie als Group Conference Sales Manager für den britischen Markt verantwortlich war. Geboren und aufgewachsen in Frankreich absolvierte Karine Pinson ihren Bachelor of International Business an der Business School in Compiègne.
Dolce Hotels and Resorts, mit Hauptsitz in Rockleigh, New Jersey, betreibt 25 gehobene Hotels, Resorts und Konferenzzentren in Nordamerika und Europa. Zum Portfolio gehören Anwesen in Deutschland, Frankreich, Belgien, Spanien, New York, Connecticut, New Jersey, Massachusetts, Pennsylvania, Maryland, Georgia, Michigan, Minnesota, Texas, Colorado, Kalifornien, Nevada und Ontario.
Jedes für sich einzigartig in Design und optimal in die Umgebung integriert, bieten alle Häuser mit frisch zubereiteten kulinarischen Erlebnissen und einer inspirierenden Atmosphäre beste Voraussetzungen, um Menschen für produktive Meetings und erfolgreiche Events zu vereinen.
Dolce leistete mit der Entwicklung des Complete Meeting Package Pionier-Arbeit. Dieses Komplett-Paket für Tagungen wurde inzwischen von vielen Hotel-Gruppen und der International Association of Conference Centers (IACC) als Standard übernommen. Dolce Hotels and Resorts setzt in den kommenden Jahren seine Expansionsbestrebungen in Europa und den USA fort. So wird Downtown Indianapolis ab Frühjahr 2013 um eine weitere Attraktion reicher: The Alexander. www.dolce.com
Quelle: hd…s agentur