Außergewöhnlich, anders und überraschend: Top-Veranstaltungs-, Event- und Hochzeitslocations in Köln

Bogen 2: Köln-Location mit unverwechselbarem Charme und Ambiente

Der neue Bogen 2 befindet sich im Baudenkmal des ersten deutschen Postbahnhofs im Gladbacher Wall im Kölner Agnesviertel. Nach zehn Jahren in den Bögen der Hohenzollernbrücke hat der neue Bogen 2 nunmehr einen neuen Platz gefunden. Das denkmalgeschützte Backsteingebäude wurde im Jahre 1895 im Stile der Neo Renaissance erbaut. Die zahlreichen Säulen und Rundbögen verleihen den Räumlichkeiten ihren unverwechselbaren Charme. Die historischen Räumlichkeiten wurden ausgebaut und komplett neu eingerichtet, dabei aber der einzigartige Charme des Gebäudes erhalten.

Aufbau Hochzeit
Aufbau Hochzeit

Im Bogen 2 gibt es zwei Bereiche, in denen parallel und völlig getrennt voneinander Veranstaltungen stattfinden können. Beide sind mit professioneller Ton- und Lichttechnik, Theken, sowie Sanitäranlagen ausgestattet und bestens geeignet für öffentliche und private Veranstaltungen sowie als Motiv oder Drehort für Filmaufnahmen. Der große Veranstaltungsraum Bogen 2 hat acht Meter hohe Backsteinwände mit Rundbögen und ist über die Eingänge vom Gladbacher Wall zu erreichen. Der Raum ist für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen geeignet. Es ist eine Bühne vorhanden, deren Größe und Position an die Anforderungen angepasst werden kann.

Bogen 2 - Trance Party
Bogen 2 – Trance Party

Der kleinere Bereich heißt Bogen 5, ist für 150 Personen zugelassen und hat separate Eingänge sowie einen kleinen Außenbereich auf der Rückseite des Objekts. Die Deckenhöhe beträgt fünf Meter. Der Bogen 5 hat engere Säulen. Daher passen dort Stehtische und Fingerfood bzw. Biergarnituren und Foodtrucks im Außenbereich besser als Tische und Stühle.

Bogen 2, Blickrichtung Bühne
Bogen 2, Blickrichtung Bühne

Beide Räume sind barrierefrei, mit professioneller Veranstaltungstechnik ausgestattet und bestens geeignet für öffentliche und private Feierlichkeiten, Geburtstage, Abi-Bälle, Hochzeiten, Tagungen, Präsentationen, Firmenfeiern sowie als Drehort für Filmaufnahmen. Der richtige Rahmen Veranstaltungen im öffentlichen oder privaten Rahmen. Wollen Sie Ihre Hochzeitsgäste überraschen? Dann ist der Bogen 2 die richtige Hochzeitlocation.

Außenbereich Bogen 5, Geburtstag mit Foodtruck
Außenbereich Bogen 5, Geburtstag mit Foodtruck

Adresse der Location: Bogen 2, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln
Kontakt: Jochen Becker-Grüll, Marienburger Str. 70, 50968 Köln, Tel: 0151/53565009,
info@bogen2.de

Zoogarage – Die Premium Location in Köln zwischen Zoo & Flora

Präsentationen, Schulungen oder Events in einer ehemaligen Tankstelle aus den 1950er Jahren

Die Zoogarage bietet für jede Veranstaltung den stilvollen Flair eines großzügigen Fotostudios. In direkter Nachbarschaft des drittältesten Tierparks Deutschlands und der Flora, einem pittoresken Park und einem palastartigen Wintergarten aus Gußeisen und Glas, liegt die ehemalige Tankstelle aus den 1950er Jahren. Die Zoogarage bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Veranstaltung aller Art, egal ob Präsentationen, Shootings, Workshops, Incentives, Meet Ups, Streamings, Lehrgänge oder vieles mehr.

Zoogarage Köln - die besondere Event-Location
Zoogarage Köln – die besondere Event-Location

Kapazitäten der Location:
Fläche: ca. 125 qm
Höhe: ca. 3,5 m bis 4,5 m
Reihenbestuhlung: 65
Parlament: 40
Stehend: 80
Kfz-befahrbar: ✔
Außenbereich: ✔
Highspeed W-Lan: ✔

Objekteignung:
Präsentationen, Workshops, Incentives, Tagungen, Get Together uvm.

Adresse der Location: Stammheimerstrasse 9, 50735 Köln
Kontakt: Bäumker & Bornhold GbR, Schanzenstrasse 37, 51063 Köln

Achterdeck – der größte und schönste, schwimmende Biergarten in Köln

Das Achterdeck im Marienburger Bootshaus ist Kölns größter schwimmender Biergarten. Nach aufwendiger Renovierung erscheint die Gastronomie in neuem Glanz. Bei gut bürgerlicher Küche mit mediterranem Flair, kann man dort den herrlichen Blick auf den Kölner Dom genießen. Vom Frühstück, über individuelle Buffets bis zum Barbecue – für jeden Anlass der richtige kulinarische Rahmen für eine gelungene Veranstaltung. Je nach Bedarf kann der Beachclub, die Terrasse, das Restaurant oder das gesamte Schiff einzeln oder zusammen angemietet werden.

Außenansciht Achterdeck
Außenansciht Achterdeck

Ob für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Firmenfeiern oder -events, das Achterdeck bietet einen Rundumservice: Von der Location, über Catering und Getränke, bis hin zur Technik und der Ablaufplanung. Den schönsten Tag im Leben auf Deck mit einzigartigem Blick auf den Kölner Dom erleben oder einfach mit Freunden in besonderem Umfeld eine schöne Zeit verbringen.

Feiern auf dem Achterdeck
Feiern auf dem Achterdeck

Hochzeit mal ganz anders. Neben einer traumhaften Kulisse bietet das Achterdeck einen authentischen Service mit leckeren und qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken. Im Biergarten finden bis zu 200 Gäste Platz. Davon können 120 Sitzplätze überdacht werden. Als Highlight besteht die Möglichkeit einer freien Trauung auf dem Schiff mit ungehindertem Domblick. Und wem das noch nicht ausreicht, kann sich und die Trauzeugen mit einem Boot zur Location bringen lassen. Das Achterdeck stellt auf Wunsch auch den Kontakt zu Fotografen, Hochzeitsredner und Sänger oder DJ’s her. Ebenso bei der Buchung von Unterkünften und Hotelzimmern.

Event-Location Achterdeck
Event-Location Achterdeck

Das Achterdeck gibt auch den richtigen Rahmen für private Feiern, egal ob für Geburtstage, Jubiläen oder ein skurriles Sommerfest. Die einzigartige Location auf dem Rhein bietet zudem Raum für gesellige Stunden mit der gesamten Belegschaft oder mit Geschäftsfreunden. Die Tanzfläche mit passendem Technikequipment lädt zur Party ein und rundet das Gesamtpaket für ein unvergessliches Betriebsfest inklusive entspanntem Urlaubsfeeling ab. Kurz zusammengefasst: coole Toplocation Kölns.

Anschrift Location: Achterdeck im Marienburger Bootshaus, Oberländer Ufer, 50968 Köln
Kontakt: Matthias Bauer, Tel: 0221 37628797, Büro: 02236 9693860, Mobil: 01515 4724851, Mail: info@achterdeck.koeln

Quelle: Redaktionsbeitrag
Bildquelle: Von den Event-Locations zur Veröffentlichung überlassen