Hervorragende Ergebnisse und Medaillenregen für das Parkhotel Weiskirchenbei den saarländischen Jugendmeisterschaften des Gastgewerbes

(hoga-presse) Gleich vier Mal landeten die Azubis des 4* S Parkhotel Weiskirchen beim Saarlandentscheid der Jugendmeisterschaften des Gastgewerbes auf den vorderen Rängen! Neuer amtierender Saarlandmeister unter den Hotelfachleuten ist Tobias Simon, der sich aktuell im 2. Lehrjahr befindet.

Einen hervorragenden 3. Platz belegte Patricia Ritz, ebenfalls Hotelfachfrau des Parkhotel Weiskirchen. Für sie war es eine besonders gute und intensive Übung hinsichtlich ihrer anstehenden Abschlussprüfung.

Mit anspruchsvollen Aufgaben wie beispielsweise das Führen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs, das Anfertigen eines Blumengestecks oder einer telefonischen Reservierungs-annahme, wussten die beiden die Jury zu überzeugen.

Auch ihre beiden Kochazubi-Kollegen Patrick Jastrebski (3. Lehrjahr) und Marvin Biwer (2. Lehrjahr) konnten mit Ihrem bisher erlernten Fachwissen glänzen. Unter anderem zählten Warenerkennung und natürlich das Zubereiten eines saisonalen 4-Gänge-Menus zu den Prüfungsaufgaben. Mit einem sehr guten 2. und 3. Platz verabschiedeten sich die angehenden Köche von der Jury und den geladenen Gästen, die das leckere Menu und den zuvorkommenden Service im Cfk-Freizeitcentrum Spießen-Elversberg genießen durften.

Besonders stolz auf seine „Zöglinge“ zeigte sich Markus Schraut, stellvertretender Direktor im Parkhotel Weiskirchen: „Es ist toll zu sehen mit welchem Ehrgeiz und Spaß alle Azubis in der Vorbereitungsphase an den Wettbewerb heran gegangen sind! Und dass gleich alle so hervorragend abschneiden, hätte ich bei dieser starken landesweiten Konkurrenz nicht gedacht. Es zeigt uns Ausbildern im Betrieb, dass sich die intensive und manchmal natürlich auch anstrengende Ausbildung der jungen Leute in jedem Fall lohnt!“ Bereits zum 6. Mal kommt ein/e Saarlandmeister/in aus den Reihen des Parkhotels und unterstreicht damit nochmals die hervorragende Qualität des Ausbildungsbetriebes von Hotelinhaber Peregrin Maier.

Nun geht es bald mit allen 4 Azubis ins Trainingslager, wo um das begehrte Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in Bonn gekämpft wird!

Frauke Beilz
Stellv. Bankett- und Marketingleiterin
Parkhotel Weiskirchen
Kurparkstrasse 4
66709 Weiskirchen
Telefon 0 68 76 – 9 19 503
Fax      0 68 76 – 9 19 509
verkauf@parkhotel-weiskirchen.de
www.parkhotel-weiskirchen.de