Deutsche Hospitality wächst weiter in der Schweiz
Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf
(hoga-presse) Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen. Mit insgesamt 270 Zimmern entsteht das IntercityHotel Geneva Airport im neuen Quartier de l’Étang zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Es verfügt über voll klimatisierte und modern ausgestattete Zimmer, kostenfreies WLAN, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie ein ganztägig geöffnetes Restaurant, einen modernen Meeting-Bereich und eine Crew Lounge.
Das Haus, das in der zweitgrößten Stadt der Schweiz entsteht, zählt zu einer neuen Generation von IntercityHotels. Diese überzeugen mit ihrem frischen und jungen Design. Das stilistische Konzept stammt von Matteo Thun, dem italienischen Architekt und Designer. Es ist geprägt von natürlichen und hochwertigen Materialien, Pflanzen und weichen Farben.
„Mit dem IntercityHotel Geneva Airport sprechen wir Geschäftsreisende und Liebhaber von Städtetrips gleichermaßen an“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Genf ist nicht nur ein internationales Wirtschaftszentrum, sondern auch ein Magnet für Touristen. Das Quartier de l’Étang steht für eine nachhaltige Entwicklung, insgesamt also ein perfekter Standort für unsere weitere Expansion in der Schweiz.“ Das Hotel in Genf wird das zweite IntercityHotel sein, das in der Schweiz unter dieser Marke geführt wird. Zuvor soll 2020 das IntercityHotel Zürich Airport eröffnen.
IntercityHotel in Genf Teil eines übergreifenden Hotelzentrums
Das Quartier de l’Étang ist ein Entwicklungsprojekt in Genf. Bis 2022 werden auf einer Fläche von elf Hektar 870 Wohneinheiten, öffentliche Einrichtungen und Geschäfte entstehen. Das IntercityHotel Geneva Airport wird in dem Quartier eine von drei Hotelmarken innerhalb eines übergreifenden Hotelzentrums repräsentieren. Über 40 weitere IntercityHotels befinden sich an zentralen Knotenpunkten in deutschen Städten und internationalen Destinationen. Die stilvollen Stadthotels garantieren Komfort und überzeugen insbesondere in puncto Lage in der jeweiligen Destination.
Über die Marke IntercityHotel
IntercityHotel ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für moderne Stadthotels der gehobenen Mittelklasse. IntercityHotels befinden sich meistens nur wenige Gehminuten entfernt von Flughäfen oder Bahnhöfen. Mit dem FreeCityTicket können Hotelgäste den öffentlichen Nahverkehr ohne Zusatzkosten nutzen. Das Portfolio umfasst 40 Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Oman und China, 20 weitere Häuser befinden sich aktuell in der Entwicklung. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 gewachsenen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur, MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche – ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“, Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben und Zleep Hotels – Qualität und Design zu einem günstigen Preis – mit Hotels in Dänemark und Schweden.
Quelle und Bildquelle: Pressemitteilung Deutsche Hospitality vom 08.08.2019