(hoga-presse) Festung Mark – Töpfermarkt, Comedy, Friedemann, Sport und Advent. Der goldene Herbst verwöhnte uns mit seinen Sonnenstrahlen und ließ uns noch ein wenig Sonne tanken, bevor wir mit schnellen Schritten auf das besinnliche Weihnachtsfest zusteuern. Mitsamt neuer Tradition im Gepäck freuen wir uns in der Festung Mark schon ganz besonders auf den November. Nach den Oktoberfesten der Stadt lädt die Festung Mark Mitte des Monats erstmalig zusammen mit dem Sportlernetzwerk Samforcity und dem Sudenburger Brauhaus zur SPORTSTADT-Party des Jahres ein. Weitere Highlights wie Konzerte und unser alljährlicher Töpfermarkt versüßen die Wartezeit bis zum Dezember.

Wir starten in den September mit dem Musiker Friedemann, Frontmann der Band Punkband COR. Ab geht’s für Friedemannmit seinen Freunden auf Tour! Am Donnerstag, den 1. November lädt er zu einem gemeinsamen Konzertabend in unsere Kulturwerkstatt ein und stellt dabei seine neue Platte „Ich leg mein Wort in euer Ohr“ seinem Publikum vor.

Auch im November lädt unsere Magdeburg-Session, initiiert von Magdeburgs Bluesgitarristen Sebastian Szibor, Musiker und Musikliebhaber der Stadt zur wöchentlichen Jam-Session ein. Der erste Termin in diesem Monat ist der 5. November.

Kurz vor Karnevalsbeginn wird es am Dienstag, den 6. November, mit der Comedy Lounge noch einmal richtig ulkig. Beim Nightwish des Ostens sind diesmal zu Gast: Jan Preuß, Der Wolli und Oleg Borisov.

In diesem Jahr laden wir bereits zum 12. Mal am 10. sowie 11. November mit dem Töpfermarkt zu einem bunten Streifzug durch die Welt der Keramik. In der Bastelecke gibt es jede Menge Unterhaltung für die kleinen Gäste, während Eltern und Großeltern gemütlich über den Markt schlendern und sich an der traditionellen Handwerkskunst erfreuen können.

Liebhaber von Weltmusik können sich am Sonntag, den 11. November auf eine neue Ausgabe der Freie Klänge-Reihe freuen. In diesem Monat mit dabei: Fabiana Striffler und der argentinische Gitarrenvirtuose Quique Sinesi.

Unsere Sportstadt Magdeburg hat auch in diesem Jahr wieder beachtliche Erfolge hervorgebracht! Mit „Bock Auf Sport – Die FanParty“ kreiert die Festung Mark zusammen mit dem Sportlernetzwerk Samforcity und dem Sudenburger Brauhaus eine neue Tradition. Hier sind erstmalig am Samstag, den 17. November, alle Sportler und Sportbegeisterten Magdeburgs eingeladen, um zusammen zu kommen und gemeinsam die sportlichen Erfolge zu feiern.

Um bereits jetzt schon in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen, laden wir Ende November, vom 30. November bis 2. Dezember, zu unserem alljährlichen Advent in den Gewölben ein. Die Besucher erwartet ein buntes Markttreiben in einer traumhaften Märchenkulisse.

Pressekontakt:
FESTUNGMARK
Betriebsgesellschaft mbH
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Tel.: 0391 66 23 633
Fax.: 0391 66 23 634
mail@festungmark.com
www.festungmark.com

Quelle: Pressemitteilung FESTUNGMARK vom 23.10.2018
Bildquelle: pixabay.com