Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten
GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie
DDR Museum in Thale im Harz: Zwischen Schrankwand...
Ausflugsziel am Kyffhäuser: Das Panorama Museum
Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre...
Rheinturm Düsseldorf: Ganz oben ist die Stadt plötzlich...
Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl...
Wasserschloss Westerburg: Schlosshotel und Ausflugsziel im Harz
Zwischen Himmel, Horizont und Halligalltag: Anker’s Hörn auf...
Teufelsmauer im Harz steht bei Naturwunderwahl 2026 zur...
16. August 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

FIS Snowboard-Cross World Cup am Feldberg erfolgreich

von Redaktion 24. Januar 2016
24. Januar 2016
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,7K

(hoga-presse) Erster FIS Snowboard-Cross World Cup am Feldberg geht erfolgreich zu Ende. Französischer Doppelerfolg vor 5.000 Zuschauern. Pierre Vaultier (FRA) bei den Männern und Nelly Moenne Loccoz (FRA) bei den Frauen sind die gefeierten Sieger am zweiten Finaltag beim FIS Snowboard-Cross World Cup am Feldberg. Konstantin Schad landet erneut als bester deutscher Starter auf Platz 13. Rund 5.000 Zuschauer verfolgen bei bestem Winterwetter die Finalläufe am Seebuck – etwa 10.000 Wintersportler sind am Sonntag auf dem Hochschwarzwald-Gipfel unterwegs.

Pünktlich zum Start der heutigen Finalläufe strahlt die Sonne über der Weltcup-Strecke am Feldberg und sorgt für eine malerische Kulisse im Hochschwarzwald. Am dritten Veranstaltungstag beim FIS Snowboard-Cross World Cup rahmen ca. 5.000 Zuschauer die ideal einsehbare Weltcup-Strecke am Seebuck ein. Im ganzen Skigebiet am Feldberg werden heute bei angenehmen 4°C 10.000 Besucher gezählt.

Dominiert wird der zweite Finaltag von den französischen Crossboardern, die heute sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern triumphieren. Olympiasieger Pierre Vaultier (FRA) ist bei den Männern der Schnellste und sichert sich den Tagessieg am Feldberg. Der gestrige Gewinner, Nikolay Olyunin (RUS), belegt Platz 2. Dahinter reiht sich Lluis Marin Tarroch (AND) auf dem dritten Rang ein. Konstantin Schad ist mit Platz 13 erneut der beste im deutschen Team.

Nelly Moenne Loccoz (FRA) heißt die Siegerin bei den Frauen. Ihre Teamkollegin Chloe Trespeuch fährt auf Platz 2, den dritten Rang belegt Michaela Moioli aus Italien.

Stefan Knirsch, Geschäftsführer und Sportdirektor von Snowboard Germany, lobt den schnellen Sprint-Kurs am Feldberg sowie die Organisation der Weltcup-Veranstaltung: „Die Fahrer waren alle begeistert und haben sich spannende Rennen geliefert. Wir werden jetzt sofort wieder die Gespräche suchen und hoffen, dass wir schnell wieder einen Weltcup im Snowboard-Cross auf dem Feldberg veranstalten können. Es hat hier sehr viel Spaß gemacht, die Organisation war top. Das ist bei einer Premieren-Veranstaltung nicht selbstverständlich.“

Auch Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, hofft, dass der FIS Snowboard-Cross World Cup möglichst bald eine Neuauflage am Feldberg feiert: „Es war eine großartige Premiere. Bei bestem Wetter haben wir heute spektakuläre Rennen und viele begeisterte Zuschauer gesehen. Ich danke nochmals allen danken, die mitgeholfen haben, dass dieser Weltcup im Hochschwarzwald so erfolgreich verlaufen ist.“

Kostenlos konnten die Zuschauer an allen drei Veranstaltungstagen die Weltcup-Rennen und das Rahmenprogramm verfolgen. Neben der Live-Übertragung in der ARD-Sportschau haben auch zwölf internationale TV-Sender über den FIS Snowboard-Cross World Cup am Feldberg berichtet. In Europa, Asien, Mittel- und Nordamerika war die Premiere am Feldberg zu sehen. Weitere Informationen zum FIS Snowboard-Cross World Cup auf dem Feldberg erhalten Sie über unsere Website www.snowboard-weltcup-feldberg.de sowie über Facebook: https://www.facebook.com/hochschwarzwald

Die Rennergebnisse in der Übersicht: http://www.fis-ski.com/snowboard/cross

Hochschwarzwald Tourismus GmbH
79856 Hinterzarten
Tel: +49 (0) 7652 / 1206 8251
Fax: +49 (0) 7652 / 1206 89219
E-Mail: kreuz@hochschwarzwald.de
Internet: www.hochschwarzwald.de

Quelle: Pressemitteilung Hochschwarzwald Tourismus GmbH vom 24.01.2016.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Beherbergungsstatistik NRW Januar bis November 2015
nächster Beitrag
Fährhaus Sylt beschreitet neue kulinarische Wege

Das könnte dir auch gefallen

Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten

16. August 2026

GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie

16. August 2026

Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre und viel Liebe zum...

15. August 2026

Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl ihres Großhandelspartners achten sollten

12. August 2026

Zwischen Himmel, Horizont und Halligalltag: Anker’s Hörn auf Langeneß

12. August 2026

Teufelsmauer im Harz steht bei Naturwunderwahl 2026 zur Abstimmung

11. August 2026

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten
GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie
Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre und viel Liebe zum...
Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl ihres Großhandelspartners achten sollten
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2026 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen