Hotel-Gruppe setzt auf TravelClick by Amadeus
(hoga-presse) Gästebindung, Konversion, Kundengewinnung: Flemings Hotels baut im Zuge seiner Wachstumsstrategie systemseitig auf Selbstständigkeit und Digitalmarketing. Das familiengeführte Unternehmen setzt darauf, die Vielfalt der Hotellerie und die Schönheit der einzelnen Häuser zu erhalten. Dafür investiert die Flemings Group neben den eigenen Häusern auch in Hotels, die sich im Umbruch befinden. Im Zuge des Investments kommt nun eine neue Technologiestrategie zum Tragen.
Ab Januar 2022 nutzt das Unternehmen TravelClick by Amadeus. Damit kommen CRS, Business Intelligence, Channel Management, Buchungsmaschine und CRM-System aus einer Hand. Gleichzeitig bekommen alle Flemings Hotels ab 3. Januar 2022 den neuen GDS Chain Code „WV“. Für Travel Agents startet parallel dazu eine eigene Promo-Aktion mit 15 Prozent Rabatt.
Flemings Hotels wollen betriebliche Effizienz weiter steigern
Mit dem Wechsel wollen die Flemings Hotels ihre betriebliche Effizienz weiter steigern, um Gästen der bestehenden und künftigen Häuser perfekte, individuell maßgeschneiderte Gastfreundschaft zu bieten. Denn das Unternehmen stellt sich hinter die Branche und übernimmt interimsweise oder auch langfristig mittelständische Hotels als Betreiber. „Der Wechsel zu TravelClick ist für uns ein essenzieller Schritt, um weiter Verantwortung in der Hospitality-Branche zu übernehmen. Damit stellen wir auch unsere Technologie für die Erweiterung unseres Portfolios zukunftsfähig auf,“ so Rob Hornman, Managing Director der Flemings Hotels. „Denn wir wollen Verantwortung für die Hospitality-Branche übernehmen und investieren nicht nur in die eigenen Häuser. Als erfahrener Player bieten wir neue individuelle Konzepte und Maßnahmen für sich im Umbruch befindende Hotels.“
Stärkung der Verkaufs- und Marketingmaßnahmen
Der Technologie-Switch stärkt die Verkaufs- und Marketingmaßnahmen der Flemings Hotels. Auch für die Zufriedenheit der Mitarbeiter stellt die Umstellung, dank der einfachen Bedienbarkeit und einem hohen Grad an Automatisierung, einen wichtigen Schritt dar. TravelClick ist überdies aufgrund umfangreicher Möglichkeiten zu Datenanalysen ein wichtiger neuer Partner in Bezug auf Gästeakquise und -bindung. So erhalten Gäste ein reibungsloses, personalisiertes Einkaufs- und Buchungserlebnis für noch mehr Zufriedenheit und Loyalität.
Promo-Aktion von Fleming Hotels im Januar 2022
Zum Chain Code-Switch bieten die Flemings Hotels allen Partnern eine spannende Sonderaktion: Von 3. Januar 2022 bis 2. Januar 2023 erhalten Travel Agents 15 Prozent Rabatt auf die beste verfügbare Rate in allen Flemings Hotels in Deutschland und Österreich. Der Rabatt ist gültig für alle Citytrips in die Flemings Hotels mit einem Reisezeitraum von 3. Januar 2022 bis 2. Januar 2023.
Quelle & Bild: Wilde & Partner, 22.11 .2021