Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die...
Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer
Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant...
Charity Dinner im Sonnenhof mit Mike Süsser und...
Hotelmarketing mit kleinem Budget: 16 Strategien für mehr...
Die wichtigsten Gastro- und Hotelmessen 2026 und 2027...
Gastro-Tipp: Die besten glutenfreien Burger-Restaurants in Deutschland
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels...
Lost Places im Harz: Das Werk Tanne in...
Tagen in der Sonne Frankenberg – Boutique-MICE-Erlebnisse zwischen...
1. Juli 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

„Full House“ bei der 15. TROST-SCHAU

von Redaktion 6. Mai 2015
6. Mai 2015
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
2,5K

(hoga-presse) „Full House“ bei der 15. TROST-SCHAU. Hausmesse des Stuttgarter Kfz-Teilegroßhändlers zählte mehr als 20.000 Besucher. Abendveranstaltung mit Popgrößen. Am Wochenende (25. und 26. April 2015) war die Messe Stuttgart wieder ein Magnet für mehr als 20.000 Besucher aus dem freien Werkstattmarkt. Das Teilegroßhandelsunternehmen TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE präsentierte zusammen mit über 250 Industriepartnern im L-BANK Forum (Halle 1) Produkthighlights und aktuelle Techniktrends im freien Kfz-Aftermarket. Auf mehr als 26.000 Quadratmetern Fläche – das entspricht der Größe von dreieinhalb Fußballfeldern – waren die neuesten Werkstatteinrichtungen zu sehen, dazu Pkw- und Nutzfahrzeugteile, Werkzeuge, aktuelle Diagnosetechnik sowie technische, organisatorische und kommunikative Dienstleistungsangebote. „Die TROST-SCHAU ist die bedeutendste und größte Hausmesse im deutschen Teilehandel und bietet alles, was das Herz eines Werkstattunternehmers höher schlagen lässt“, sagt Stefan Lohnert, Leiter des Bereichs Gastveranstaltungen bei der Messe Stuttgart.

Das Unternehmen TROST zählt zu den Stammkunden der Messe. Bereits seit 15 Jahren schätzen es die Besucher der Veranstaltung, sich „mitten im Markt“ zu bewegen und aktuelle Branchentrends und Neuerungen vereint unter einem Dach zu finden. Auch diesmal wurden ihre Erwartungen nicht enttäuscht: Zahlreiche Produkte waren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen und feierten aufwändig inszenierte Premieren. Weil hier die Möglichkeit bestand, Geräte ausführlich zu testen und Fragen direkt mit den Herstellern zu diskutieren, gab es viele Vorortbestellungen – natürlich zu attraktiven Messekonditionen.

Für rund 6.000 Gäste war die TOST-PARTY am Samstag in Halle 4 der gelungene Ausklang für einen erfolgreichen Tag: die Popgrößen Jimmy Somerville, Thomas Anders und Dr. Alban sorgten für reichlich Glitzerstimmung. Dank des ausgeklügelten Bus-Shuttle-Services, der nicht nur tausende Tagesbesucher aus allen Himmelsrichtungen zur Messe und nach Hause brachte sondern auch die Party-Gäste ins Hotel und rechtzeitig zur Abendveranstaltung wieder zurück zum Messegelände, konnten sie den Abend unbeschwert genießen. Die reibungslose Logistik der insgesamt mehr als 100 Busse lief dabei unbemerkt im Hintergrund.

„Die TROST-SCHAU ist und bleibt die beste Möglichkeit, unser einzigartiges Portfolio auf den Punkt erlebbar zu machen. An unseren Ständen konnten wir nicht nur Gespräche mit Endkunden führen, sondern hatten während der zwei Tage viele Möglichkeiten, die Kontakte zu unserem Partner- und Lieferantennetzwerk intensiv zu pflegen“, bestätigt Norbert Neuhaus, Vorstand der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE .

Die Rahmenbedingungen auf der Messe Stuttgart waren für die „TROST-SCHAU 2015“ erneut perfekt. Die gute verkehrstechnische Anbindung ermöglichte den vielen Ausstellern kurze Anlieferungs- und Abbauzeiten. Die Parkmöglichkeiten für die Besucher waren optimal ausgewiesen und  trotz starken Andrangs ist es nie zu Engpässen gekommen. „Das eingespielte Projektteam aus dem Bereich Gastveranstaltungen hat zusammen mit unserem Orga-Team ganze Arbeit geleistet und unser Vertrauen voll und ganz bestätigt”, sagt Norbert Neuhaus anerkennend.

Information
Die Messe Stuttgart und das angeschlossene ICS Internationales Congresscenter Stuttgart haben sich bereits einen Namen als hervorragende Messe-, Kongress- und Event-Location gemacht. Das erst 2007 eröffnete Messegelände bietet insgesamt 105.200 m² Ausstellungsfläche. Das L-Bank Forum (Halle 1) gehört mit 20.900 m² und einer zusätzlichen umlaufenden Galerie mit einer Fläche von 5.900 m² zu den größten Event-Hallen Deutschlands. Weitere sieben Hallen mit je 10.500 m² bieten Platz für Messen, Ausstellungen und Events jeglicher Art. Abgerundet wird das Portfolio durch das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, das mit der Multifunktionshalle C2 mit 4.900 m² Fläche und 33 flexibel nutzbaren Räumen eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und Platz für bis zu 10.000 Personen bietet.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH
Geschäftsbereich Gastveranstaltungen
Gudrun Richter
Senior Projektreferentin Marketing
Tel.: + 49 711 18560 -2221
Fax: + 49 711 18560-2836
E-Mail: gudrun.richter@messe-stuttgart.de
www.messe-stuttgart.de

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Jürgen Lengauer ist neuer Küchenchef im Rainers Hotel Vienna
nächster Beitrag
Das Mühlenfest auf Gut Klostermühle lockt aufs Land

Das könnte dir auch gefallen

Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die Mainmetropole zum Leuchten brachte

28. Juni 2026

Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer

28. Juni 2026

Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant Lohninger in Frankfurt

26. Juni 2026

Charity Dinner im Sonnenhof mit Mike Süsser und Antonina Müller für den...

22. Juni 2026

Hotelmarketing mit kleinem Budget: 16 Strategien für mehr Direktbuchungen und höhere Auslastung

22. Juni 2026

Die wichtigsten Gastro- und Hotelmessen 2026 und 2027 in Deutschland

21. Juni 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die Mainmetropole zum Leuchten brachte
Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer
Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant Lohninger in Frankfurt
Charity Dinner im Sonnenhof mit Mike Süsser und Antonina Müller für den...
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen