Geburtstag der Gastro Vision war voller Erfolg!
20 Jahre und kein bisschen leise
(hoga-presse) Hamburg, den 20. März 2019 – Erfolg auf der ganzen Linie: Die Gastro Vision feierte mit so vielen Ausstellern und Besuchern wie noch nie ihr 20-jähriges Bestehen. Insgesamt 160 Unternehmen präsentierten den rund 3.400 Fachbesuchern ihre Innovationen und sorgten für jede Menge Inspiration. Für fünf Tage wurde das Empire Riverside Hotel zum Meeting Point für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Die Stimmung war entspannt und gut gelaunt, es wurden angeregt Gespräche geführt und neue Kontakte und Kooperationen geknüpft.
„Wir freuen uns über die tolle Resonanz und das viele Lob zum Geburtstag der Gastro Vision. Nach 20 Jahren brennen wir für die Branche wie am ersten Tag. Die Gastro Vision ist und bleibt ein echtes Liebhaberprojekt, und das spürt man deutlich am Spirit unserer Veranstaltung“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision.
Das Konzept ging wieder mal auf: Bereits im Foyer erwartete die Besucher der „Recruiting Cube“ und zeigte mit Recruitainment die neue Form des Recruitments. Die umgestaltete Stage of Taste und der erweiterte Beverage-Bereich mit vier Bars kamen gut an. An der Stage of Taste und im Kitchen Club waren die Köche ständig in Aktion. Das neue Deli erfreute sich großer Beliebtheit. Der weiterentwickelte Community Table sorgte für Begeisterung. Die Digital Corner wächst von Jahr zu Jahr. Jeden Abend um 19 Uhr kamen viele Besucher in den Think Tank Out of the Box zum neuen kleinsten Gastro Talk der Welt. Und auch in den anderen Themenräumen wie Super. Fancy. Cool, Concepts oder Inspiration Lounge war immer ordentlich etwas los.
Aussteller lobten Gastro Vision
Rob Hardt, BULLEIT Brand Ambassador, Diageo Germany GmbH
„Für uns war dies die erste Gastro Vision und damit ein Test für unser Unternehmen. Unser Resümee ist rundum positiv, wir sind begeistert. Eine super Veranstaltung, sehr interessantes Fachpublikum, gute Gespräche, und auch von Handling und Logistik her das Beste, was wir bisher erfahren durften. Wir kommen nächstes Jahr wieder, wenn realisierbar sogar mit unserem kompletten Worldclass-Portfolio.“
Martin Führer, Geschäftsführender Gesellschafter, Christian Goedeken jr. GmbH
„Wir sind das erste Mal dabei, und ich muss sagen, eine super Veranstaltung mit vielen Innovationen. Wir haben jede Menge gute Gespräche geführt und neue Projektideen entwickelt – sowohl mit Bestands- wie auch mit Neukunden. Auf der Gastro Vision hat man reichlich Raum, sich mal intensiv zu unterhalten. Mit den Fachbesuchern, aber auch mit anderen Ausstellern. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“
Jochen Oehler, Geschäftsführer, progros Einkaufsgesellschaft mbH
„Die Gastro Vision ist die ideale Kombination aus Emotion und Präzision – alles perfekt von der Vorbereitung bis hin zur Durchführung. Mit ‚Out of the Box‘ by progros haben wir einen Kreativraum geschaffen, der super funktioniert. Und auch unser Gastro Talk kam bestens an, wir hatten immer volles Haus. Mein Fazit: Alles top, und bis nächstes Jahr!“
Gewinner des Gastro Vision Förderpreises
Der Förderpreis im Bereich analog ging an das Unternehmen Scraegg mit seinem Zubereitungsgerät für ein schnelles und perfektes Rührei in der Gastronomie. Im Bereich digital gewann das Unternehmen DayYourWay mit einer webbasierten Software für die exakte Planung in Event oder Catering.
Ein weiteres Highlight war die legendäre Party Kiez is Calling im Szene-Club Moondoo auf der Hamburger Reeperbahn am Montagabend.
Die nächsten Termine im Überblick:
Gastro Vision Roadshow:
28.10.2019 München – Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
29.10.2019 Frankfurt am Main – UNION Halle
30.10.2019 Berlin – Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund
Gastro Vision Kitchen Club:
08.04.2019, 03.06.2019, 18.11.2019
Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision steht für innovative Ideen und neue Trends. Bereits seit 1999 bringt der exklusive Branchentreff Experten und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg zusammen. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen aus der Branche. Unter dem Dach der Gastro Vision finden weitere Veranstaltungen statt: Jedes Jahr im Oktober präsentieren sich ausgewählte Aussteller auf einer Roadshow durch Deutschland. Der Kitchen Club by Gastro Vision fördert den Austausch zwischen Hamburger Küchenchefs. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com.
Pressekontakt:
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Bianca Gellert
Telefon: +49 (0)151 64 62 33 96
E-Mail: presse@gastro-vision.com
Quelle: Pressemitteilung Gastro Vision GmbH & Co. KG vom 20. März 2019
Bildquelle: Gastro Vision GmbH & Co. KG