Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Frankfurt für Genießer – Wo findet man das...
Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle
Serways Raststätte Kaltenborn an der A45 bei Schalksmühle
Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in...
DDR-Geschichte: Lost Place Grenzübergang Wartha/Herleshausen
Gäste-Höchstbewertungen für das Dorint Am Goethepark Weimar
Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design...
Ommi Kese: Seelounge, Bar und Snackeria am Biggesee
Excelsior Hotel Ernst: Kölns Adresse für luxuriöse Gastlichkeit
LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt
13. Februar 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva ab sofort in einer neuen Flasche

von Redaktion 4. März 2014
4. März 2014
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,4K

(hoga-presse) Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva wartet ab sofort in einer neuen Flasche auf, die seine reichhaltige Geschichte mittels eleganten Formen und Strukturen behutsam in die Gegenwart transportiert. Das neue Etikett ist an das klassische Design angelehnt und hebt die detailverliebten Elemente in dynamischer Frische hervor. Das Konterfei von Fernando Alvarez de Toledo y Pimentel prangt erneut im Herzen des überarbeiteten Etikettes. Er war einer der bedeutendsten Herzöge Spaniens und wurde in den Geschichtsbüchern als Gran Duque D’Alba der Dritte bekannt. Über ihm ist seine Kopfbedeckung abgebildet. Lediglich einem sehr erlesenen Kreis der wichtigsten spanischen Adligen, den Granden, wurde die Ehre zuteil, eine derartige Krone zu tragen. Das bekannte Wachssiegel am Flaschenhals bleibt erhalten und bestätigt die traditionsreiche Vergangenheit der Hersteller-Bodegas William & Humbert. Eine stilvolle Schleife im noblen Rot führt unter dem Siegel hindurch und legt sich um den verjüngten Flaschenhals des limitierten Brandys. Auch dieses Band ist eng verknüpft mit dem historischen Gran Duque D’Alba, der über seine Paradeuniform stets eine Schärpe in derselben Farbe trug.

Alle Flaschen werden außerdem fortan in einem unverwechselbaren und zur Flasche korrespon-dierenden Geschenk-Set offeriert, das durch sein offenes Design eine hervorragende Visualisierung und den Zugang zur Haptik der Flasche immer und überall gewährleistet. Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva unterstreicht mit der Neugestaltung seinen festen Platz in der absoluten Top-Kategorie der spanischen Solera Brandys und reiht sich harmonisch in die zeitgemäßen Super-Premium Whisk(e)y- und Rum-Marken ein. Dabei positioniert er sich klar als absoluter Top-Shelf Brandy, der seinen direkten Wettbewerbern in Qualität wie Wertigkeit überlegen ist.

Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts etablierte sich das traditionelle Solera-System der Sherry-Hersteller auch bei den Kellermeistern der Brandy-Häuser. So begannen Alexander Williams und Arthur Humbert, bald darauf auch zwei der erfolgreichsten Sherry-Produzenten ihrer Zeit, in 1877 mit der Produktion der edlen Spirituose. 1945 wurde die Marke Gran Duque de Alba auf den Markt gebracht. Die Nachfahren des Herzogs standen zu dieser Zeit in enger Beziehung zur Bodegas Williams & Humbert und galten als hochengagierte Förderer der spanischen Brandy-Kultur.

Trockene, gehaltvolle Grundweine sind die Basis für die Herstellung von Gran Duque D’Alba Spirituosen. Die „Holanda“ wird aus einer äußerst exklusiven Selektion von Palomino und Airen Weißwein gewonnen und in mit Eichenholz befeuerten Kupferkesseln langsam auf 65° Celsius destilliert. Die Lagerung des Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva erfolgt in einem 12 Reihen Solera-System aus Eichenholzfässern, die aus amerikanischer Eiche bestehen und ein Fassungsvermögen von 500-600 Liter haben. In Ihnen reift der Brandy für mindestens 10 Jahre. Die alten Fässer waren zuvor mit 15 jährigen Dry Sack Oloroso Sherries befüllt und geben dem Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva eine einzigartige Note.

Über Borco-Marken-Import, Hamburg

Gran Duque D’Alba Solera Gran Reserva wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken Import vertrieben. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter Sierra Tequila, Russian Standard Vodka und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Zahlreiche Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0, Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com, www.borco.com

Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Erstmals mehr als zwei Millionen Übernachtungen im Land Bremen
nächster Beitrag
Startschuss für die Marriott-Lifestyle-Marke MOXY Hotels

Das könnte dir auch gefallen

Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle

6. Februar 2026

Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in den Bahnwagon

4. Februar 2026

Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design brauchen

3. Februar 2026

LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt

1. Februar 2026

Freddy Schilling: Die Hamburger Manufaktur in Köln

1. Februar 2026

Kurztrip ins Tölzer Land: Kultur und Bewegung entlang der Isar

30. Januar 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
hoga medien award top 25 hotels 2026 aktuell

hoga medien award top 25 hotels 2026 aktuell

HOGA-Werbung für Gastronomie und Hotellerie – wirkungsstark umgesetzt als Content-Beitrag, Werbebanner oder Pressemitteilung.

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel

WIR ÜBER UNS

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle
Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in den Bahnwagon
Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design brauchen
LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen