(hoga-presse) HeYamuna Zake zu Gast in der SHA Wellness Clinic. Vom 12. – 19. Juli 2013 wird die Amerikanerin Yamuna Zake als „Visiting Master“ in der SHA Wellness Clinic ihre innovative YAMUNA Body Logic Therapie praktizieren. Eine einzigartige Methode, um ganzheitliche Gesundheit und nachhaltiges Wohlbefinden zu generieren und den Körper bei der Selbstheilung zu unterstützen.

Wie soll man diese ungewöhnliche Frau nur beschreiben? Heilerin? Visionärin? Yoga und Pilates Meisterin? All das ist Yamuna Zake zwar, doch keiner dieser Begriffe wird der gebürtigen New Yorkerin wirklich gerecht. YAMUNA steht für sich, lässt sich nicht in eine Schublade zwängen. Über 2000 Lehrer in 24 Ländern unterrichten mittlerweile nach ihrer erfolgreichen, heilenden YAMUNA Body Logic Methode und es werden ständig mehr. Sie gibt Workshops weltweit, war Vorreiterin der New Yorker Yogabewegung und eine der ersten, die in den Achtzigern ein Yogastudio in den USA eröffnete. Frei nach ihrem persönlichen Lebensmotto „Lebe, was du liebst, dann bist du erfolgreich“, hat sie sich im Laufe der Jahre durch pure Passion ein internationales Gesundheitsimperium erschaffen. Bereits seit Jahrzehnten hat Yamuna ihr Leben ganz und gar der praktischen Körperarbeit gewidmet. Die studierte 58-jährige Pädagogin hat es sich zur leidenschaftlichen und hingebungsvollen Aufgabe gemacht den Körper in seiner Komplexität zu verstehen und Anderen dabei zu helfen,  positive, körperliche Veränderungen in sich zu spüren und ständig weiter zu entwickeln. Als weltweit anerkannte Autorität in Fachkreisen und bei ihrer ständig wachsenden, internationalen Fangemeinde, ist sie zu einem Star der Gesundheitsszene avanciert.

Ihre selbst entwickelte, einfache Methodik, um den Körper in gesunde Bewegung zu versetzen, Schmerzen zu lindern oder sogar vollkommen auszuschalten, hat sie weit über die Grenzen der USA hinaus berühmt gemacht. Die SHA Wellness Clinic konnte diese bemerkenswerte Frau für Kurse und private Einzelstunden im SHA Life Learning Center gewinnen. Vom 12. bis 19. Juli 2013 wird Yamuna nun unter spanischer Sonne wirken und ihr Wissen und die selbst entwickelten Techniken des YAMUNA Body Logic an interessierte Gäste weiter geben.

Ihre Botschaft ist simpel, das Resultat enorm: Wer in einem perfekt ausgerichteten Körper lebt, auf gesunden Füßen steht, Stabilität hat und körperlich flexibel ist, wird sich darin wohl fühlen und psychosomatische und physische Probleme verschwinden automatisch.

Das YAMUNA Studio at 132 Perry Street, inmitten von  New Yorks Szeneviertel Greenwich  Village, ist das Herzstück ihrer Arbeit und Pilgerort für ihre internationale Anhängerschaft. Neben einem vollen Stundenplan laufender Kurse in Yamuna Yoga, Yamuna based Pilates, YAMUNA Foot Fitness praktiziert sie hier ihre spezielle Körpertherapietechnik, die YAMUNA Body Logic, einer Mischung aus Yoga, Stretching- und Massage-Elementen. Kreiert hat sie diese, vor über 25 Jahren, eigentlich für sich selbst. Nach der Geburt ihrer Tochter litt sie an Taubheits- und Instabilitätsgefühlen im linken Bein. Nachdem sie drei Monate lang mehrfach die Woche Chiropraktiker und Ärzte aufsuchte, ohne etwaige Fortschritte zu bemerken, besann sie sich auf Yoga. Schon seit ihrem 14. Lebensjahr praktiziert sie regelmäßig Hatha Yoga. Die klassischen Yoga-Positionen hat sie leicht modifiziert, um ihre Hüfte und ihr Bein zu stabilisieren, hinzu kamen spezielle Massage- und Drucktechniken mit den Händen, durch die sie ihre gesundheitlichen Probleme in nur wenigen Wochen vollends beseitigen konnte. Sie integrierte diese besonderen Übungen in ihre Yogastunden und ihre Schüler schickten Freunde mit ernsthaften, physischen Problemen wie Bandscheibenvorfällen oder Ischias zu ihr, denen sie ebenfalls erfolgreich helfen konnte.

Schnell wurde sie als „Wunderheilerin“ gehandelt, doch Yamuna wollte mehr: Eine Methode erschaffen, die es allen Menschen, egal welchen Alters, ermöglicht sich selbst zu heilen und ihre stabile Gesundheit bis ans Ende des Lebens beizubehalten. Aus dieser Idee entstand die YAMUNA Body Logic Methode, bei der die unterschiedlichen Muskelpartien mit verschiedenen Bällen stimuliert werden. Durch Roll-, Stretch- und  spezielle Massagetechniken werden Beschwerden gelindert, der Körper richtet sich neu aus und kommt wieder in Balance. In den YAMUNA Foot Fitness widmet sich die Aufmerksamkeit ganz besonders den Füßen. Sie sind bei vielen Menschen eine echte Problemzone, Instabilität lässt Rückenbeschwerden und Haltungsprobleme entstehen, die den gesamten Mechanismus beeinträchtigen. Laut Yamuna muss das nicht sein, denn wir tragen alle Selbstheilungskräfte in uns, müssen nur wissen, wie wir diese freisetzen. Dank der praxisnahen, inspirierenden Anleitung und den leicht nachvollziehbaren Übungen, ist das ganz einfach.

„Wenn es nach mir ginge, dann würde jeder die YAMUNA Methodik in den Alltag integrieren, wie Aspirin bei Kopfschmerz und sich so einfach viel besser fühlen“, davon ist die 58-Jährige überzeugt. Und sie teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern. „Mache nur, was Dir Freude macht. Habe Visionen und wenn Du daran arbeitest, sie umzusetzen, wird ein Stück das nächste ergeben und Du wirst erfolgreich sein“. Ihre praktischen Anregungen und Ratschläge für Körper, Geist und Seele gehen viel weiter und wirken nachhaltig. Wie sich das anfühlt, können Gäste im Juli in der SHA Wellness Clinic live erleben und erfahren.

Über SHA
Die SHA Wellness Clinic übernimmt weltweit eine Vorreiterrolle bei der Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden, durch die Vereinigung von jahrtausendjährigen, fernöstlichen Techniken, mit den zeitgemäßen und fortschrittlichsten Errungenschaften der westlichen Medizin. Erzielt wird dies durch die praktizierte und eigens für die Klinik entwickelte SHA Methode, einer Kombination aus moderner makrobiotischer Ernährung und natürlichen Therapien. Erfahren Sie mehr unter: www.shawellnessclinic.de

Die SHA Wellness Clinic ist Partnerhotel der Healing Hotels of the world. Die Healing Hotels of the World vereinen weltweit führende Hotels und Resorts mit Fokus auf holistischer Gesundheit, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Leben ihrer Gäste ganzheitlich und nachhaltig zu verbessern.

www.healinghotelsoftheworld.com

ISABEL FINZEL
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS
INFANTERIESTRASSE 19 | HAUS 5/OG | 80797 MUNICH | GERMANY
ISABEL.F @ SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS .DE
WWW. SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS .DE
FON +49 (0)89.78 79 791 -05
FAX +49 (0)89.78 79 791 -11