(hoga-presse) In Mainz werden nach wie vor mehr Babys geboren als Menschen sterben. Und das soll so bleiben, wenn es nach Rüdiger Schild geht. Der Direktor des Hotels Novotel Mainz (www.novotel.com) hatte deshalb im Spätherbst vergangenen Jahres mit dem lokalen Radiosender Antenne Mainz und weiteren Partnern die Aktion „Mainzer Baby-Boom“ ins Leben gerufen – und am 17. November 53 Mainzer Pärchen zum romantischen Candle-Light-Dinner eingeladen, Übernachtung im Doppelzimmer inklusive.
Raus aus dem täglichen Trott, ein stimmungsvolles Ambiente und endlich genügend Zeit füreinander – all dies fanden die 53 Paare im Novotel Mainz, die sich über Antenne Mainz beworben hatten. „Oft klappt es mit dem Kinderwunsch einfach nicht, weil der Stress zuhause groß ist oder der Alltag romantische Gefühle verhindert. Wenig überraschend freuen sich viele Pärchen neun Monate nach einem Urlaub über den lang ersehnten Nachwuchs“, erklärt Schild den Hintergrund der Baby-Boom-Initiative.
Die Teilnehmer an der Aktion genossen nicht nur den 17. November, sondern wahrten sich auch die Chance auf tolle Gewinne, die unter allen Paaren ausgelost werden, die für den kommenden August Elternfreuden entgegensehen. „Und das Paar, dessen Baby dem ab 17. November errechneten Geburtstermin am nächsten kommt, erhält alles, was man im ersten Babyjahr materiell benötigt“, so Schild. Bett, Wickeltisch, Spielzeug, Essen, Windeln – alles wird bezahlt.
Gemeinsam liebevolle und fröhliche Zeit verbringen
Neben „den finanziellen Belastungen weniger“ wünscht der Direktor und Familienvater den künftigen Kleinfamilien aber „vor allem, dass sie in den nächsten Jahren eine möglichst liebevolle, entspannte und fröhliche Zeit miteinander verbringen werden. Und vielleicht war der Abend im Novotel ein guter Start dafür“. Jedenfalls haben sich bereits acht Paare gemeldet, die an der Aktion teilnahmen und im August Eltern werden. „Ihnen allen noch eine schöne Schwangerschaft, eine unkomplizierte Geburt und viel Freude mit dem Nachwuchs“, wünscht Schild.
Family&Novotel
Familien mit Kindern sind bei Novotel stets gern gesehene Gäste. In allen Novotel Hotels weltweit übernachten zwei Kinder bis 16 Jahre kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern. Für die kleinen Gäste gibt es Willkommensgeschenke, eine kostenlose Babyausstattung, Spielbereiche und gesunde Kindermenüs. Der Late Check-Out sonn- und feiertags bis 17 Uhr sorgt für eine entspannte Abreise.
Über Novotel:
Novotel ist die Mittelklasse-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber, der in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern vertreten ist. Der hohe Servicestandard von Novotel – mit geräumigen Zimmern im modularen Design, ausgewogener, rund um die Uhr verfügbarer Küche, hervorragenden Tagungseinrichtungen, aufmerksamem Personal, speziellen Kinderbereichen sowie erholsamen Wellness-Einrichtungen – trägt zum Wohlbefinden sowohl von Geschäfts- als auch von Freizeitreisenden bei.
Mit PLANET 21, dem Nachhaltigkeitsprogramm von Accor, übernimmt Novotel Verantwortung gegenüber den Menschen und dem Planeten. Um den aktuellen Herausforderungen in Bezug auf Umweltschutz und soziale Themen gerecht zu werden, setzt Novotel auf die weltweit anerkannte Umweltzertifizierung ISO 14001.
Novotel verfügt über knapp 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse in 60 Ländern. Die Novotel Häuser liegen im Zentrum internationaler touristischer Destinationen und Geschäftszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website novotel.com.
Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Direktor Public Relation und Unternehmenskommunikation
Tel : +49 (0) 89 – 63002 – 500
E-mail: eike.kraft@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 – 94 74 13 65
accor-presseservice@redkrebs.de